Bewertung IA0000203034 zu:Lingusto

a
anger21
12.8.2011

2 Wochen Malaga habe ich nun hinter mir und bin echt begeistert. Hätte nicht gedacht, dass ich das einmal über eine Sprachreise sagen würde. Aber es hat mir echt gut gefallen. Da ich bereits in der Uni Spanisch hatte, habe ich mich lediglich für einen Standardkurs entschieden. Dachte mir, dass muss reichen um die Kenntnisse wieder ein bisschen aufzufrischen. Die Sprachschule Malaca Instituto genießt ein internationales Flair. Anders wie bei uns findet man neben den gewöhnlichen Klassenräumen auch noch Einrichtungen wie ein Fitness-Studio, ein Tanzstudio und einen Aufenthaltsraum mit Billard und Spielekonsolen im Gebäude der Schule. Man kann also den ganzen Tag an der Sprachschule verbringen. Was ich natürlich nicht gemacht habe, da ich es eher bevorzugt habe, am Strand zu liegen. Die Räumlichkeiten waren freundlich gestaltet und klimatisiert. Die Lehrkräfte waren mehr oder weniger motiviert. Es war etwas unglücklich, da unsere Hauptlehrer wegen Krankheit verhindert war und wir so jeden Tag einen anderen Lehrer hatten. Das hat etwas genervt. Und die Lehrkräfte sichtlich auch. Das Vorgehen an sich war allerdings recht effektiv und zudem abwechslungsreich. Richtig nervig war, dass die Schule zirka 4 km vom Stadtzentrum entfernt war und somit auch von meiner Unterkunft (war in einem Hostel stationiert). Das Pendeln am Morgen mit dem Bus war sehr stressig und auch immer vom Berufsverkehr abhängig. Meine 2 Wochen in Malaga waren voll in Ordnung. Habe eine Menge Leute kennengelernt und hatte eine Menge Spaß. Lingusto hat mir einen fairen Preis geboten, den ich so vergleichsweise im Internet nicht gefunden habe. Ich denke für jemanden, der eine Sprache lernen möchte, ist Lingusto genau das Richtige. Ich habe eine gute Erfahrung damit gemacht.