Bewertung IA0000201696 zu:Lingusto

h
hoenninger12
9.8.2011, 14:28

Diesen Frühjahr war ich mit Lingusto in Manchester. Es handelte sich um eine zweiwöchige Sprachreise und sollte selbstverständlich dazu dienen mein Englisch zu verbessern. So kurz vor meinem Abi dachte ich mir, dass ist vielleicht ganz hilfreich. Zusammen mit einer Freundin habe ich mich zur Reise entschieden. Keiner von uns hatte den Mut so etwas alleine zu machen ;) Im Vorfeld denkt man vielleicht, dass es schwer ist Kontakte zu knüpfen. Vor allem für mich, da ich ein eher schüchterner Typ bin. Aber dem ist nicht so. Schon am ersten Tag lernt man etliche Leute kennen, mit denen man gemeinsam seinen Zeit dort gestalten kann. Der Unterrichtsverlauf ist sehr gut strukturiert gewesen und auch die Lehrkraft war sehr freundlich und locker. Der Unterricht war sehr anspruchsvoll und wurde in 6 Einheiten à 40 min am Tag gegliedert. Es handelte sich auch um einen Intensivkurs. Von daher war ja schon im Vorfeld klar, dass es zeitaufwendig werden wird. Also effektiv war das ganze auf jeden Fall. Was auch meine 1,3 im Abi widerspiegelt ;) Die Tatsache, dass man einfach ständig mit Englisch konfrontiert wird, hat bestimmt auch zu diesem Ergebnis beigetragen. Das ist meiner Meinung nach auch ein wesentlicher Vorteil einer Sprachreise. Untergebracht waren wir in einem Hostel. Sprich dort war es auch kein Problem neue Kontakte zu knüpfen. Wie ihr ja wahrscheinlich wisst, findet man dort Leute aus allen Ländern. Gut war, dass wir nur etwa 15 min zu Fuß von der Sprachschule untergebracht waren. Und das Zentrum war auch ohne Probleme mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Alles in allem war es eine super Erfahrung. Würde auch jedem empfehlen so etwas zu machen. Lingusto als Partner an seiner Seite zu haben ist auch gut. Die Buchung verlief reibungslos. Man wurde im Vorfeld gut informiert und die Reise an sich war wie gesagt auch in Ordnung (eben wie versprochen). Die Seite ist auch mit bestimmten Zertifikaten bezüglich der Sprachkurse ausgezeichnet. Ergo für mich war es effektiv und genau so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Vielleicht auf eine weitere Reise mit Lingusto.