Als verfügbar vorhandene Ware bestellt - und dann ging es los:
Die Matratze (Lieferung mit DHL) war sehr zügig da, alles bestens. Der Lattenrost sollte per Spedition kommen - schweigen im Walde. Auf Rückfrage erfuhr ich, dass die Ware unterwegs sein solle - toll, mit könnte, müsste, sollte kann ich viel anfangen. Weitere Rückfragen und Fristsetzungen wurden geflissentlich ignoriert, nach Ablauf der Frist kam dann eine Postkarte mit Mitteilung eines Liefertermins, der angeblich telefonisch vereinbart würde (und worden sei, es hat halt nur niemand angerufen, dabei war das Telefon rund um die Uhr besetzt und erfasst darüber hinaus auch entgangene Anrufe).
Lediglich bei der Belastung der Kreiditkarte war man eifrig, das ging zuverlässig. Obwohl die Ware gar nicht mehr zugestellt wurde, da ich bereits im Vorfeld mitgeteilt hatte, nach dem Fristablauf die Annahme zu verweigern, hat man es bisher nicht geschafft, das Geld zu erstatten (immerhin schon seit 10 Tagen!), nächste Woche wirde daher der Mahnbescheid beantragt werden.
Der Umstand, dass der Shop nur über eine teure 01805-Nummer verfügt und ein Blick in die AGBs (vereinfacht: wenn wir nicht liefern können, müssen wir das auch nicht tun), setzt der Sache die Krone auf.