Bewertung I03858193 zu:Lidl Online-Shop

H
Heiko Cudok
14.2.2024

Einzige Katastrophe und Frechheit, mit einem Inkasso zu drohen. Wir haben über den LIDL Shop eine Kaffee-Siebträgermaschine bestellt, die reduziert war (vermutlich, weil dieser Käse nirgends funktioniert und die Ware rausmuss?). Die Kaffeemaschine kam Ende Dezember. Funktionierte natürlich auf Anhieb nicht. Ein Retourenlabel zu bekommen und über die "Datenschutzhürden" der LIDL Kommunikation hinauszukommen ist schon ein Anspruch. Hat funktioniert. Zwischendurch Mahnungen, warum das Gerät nicht bezahlt wurde. Gerät gekommen, funktioniert weiter nicht. Ich komme mir langsam schon blöd vor, da ich zwei Packungen Kaffee sinnlos verbraten habe und die unterschiedlichsten Mahlgrade versucht habe. Wieder nix, kein Kaffee - gleiche Fehlermeldung wie vorher auch. Katastrophe, Anfang Januar Mail an LIDL mit Bitte, diesen - sorry - MÜLL - einfach wieder zurückzunehmen. Drei Mailversuche, über die Datenschutzhürde nicht hinaus gekommen. Es wurde alles angegeben - Geburtstag, Mailadresse, Kundendaten, Bestellnummer, Kundennummer - NICHTS. Dann kam nach knapp 3 Wochen endlich ein Rücksendelabel - wir schon happy, dass wir dieses Gerät, was uns schon nerven und Geld gekostet hat, wieder los zu bekommen, schnell auf die Packstation gefahren und abgegeben. Punktgleich ein INKASSO der Firma coeo Inkasso erhalten, da die Ware nicht bezahlt sei. PARALLEL hierzu hat LIDL die LIDL App zum Einkaufen gesperrt - ich komme mir schon wie ein in Deutschland SCHUFA-versauter-Schwerverbrecher vor. Das ist alles unglaublich. LIDL - ihr könnt mich kreuzweise. Das war nicht nur die letzte Bestellung in eurem unterirdisch betreuten Service-Shop, sondern auch der letzte Einkauf in euren Filialen! ALDI freut sich zukünftig, mich als Kunde zu gewinnen! Hier müsste man eigentlich Minus-Sterne vergeben könne, für solch ein unprofessionelles Verhalten.

Antwort von Lidl Online-Shop
Lieber Kunde, Danke für die Bewertung. Der Kundenservice hat sich bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt und den Fall geklärt. Sollten noch Fragen dazu bestehen, antworten Sie einfach auf die E-Mail, die Sie vom Kundenservice erhalten haben. Danke, Ihr Lidl-Shop
16.2.2024, 08:10