Lieferzeiten und Kundenservice ein riesen Problem.
Am 04.12 bestellt, alle Teile waren auf Lager. Im Shop steht bei lagernden Produkten eine Lieferzeit von nur 1-2 Tage. Nach 13 Tagen habe ich dann mal nachgefragt, ob sie nach der Bestellübersicht per E-Mail, auch eine "Auftragsbestätigung" senden mögen, der Text der Bestellübersicht sagte, dies ist "keine Auftragsbestätigung". Die MitarbeiterIn ignorierte den Term und sprach nur über Lieferzeiten. Man müsse "wie es im Shop steht" 3-15 Tage warten. Nach 19 Tagen stellte ich ein Ultimatum, schickt mir in einigen Tagen eine Auftragsbestätigung oder ich werde widerrufen. Meinem Widerruf kamen sie zuvor, blitzschnell hatte ich die Antwort: Bestellung storniert. Ihre Rückbuchung erfolgt zum nächsten Zahlungsintervall. Ich hatte noch auf eine Entschuldigung gehofft, dass ich sofort mit Tritt in den hintern rausfliege, kam unerwartet. Keine Geduld oder ein Bemühen, um das Kundenwohl. Jetzt muss ich hoffen, dass mein Geld auch zurückkommt. Weihnachten ist vorbei, aber mein Glaube ist gering, ggf. muss Paypal aushelfen. Losgeworden sind sie mich, vermutlich waren die 46€ zu wenig Wert für Verständnis, dafür bekommen sie auch die entsprechende Bewertung. Erbärmlich. Ich hätte noch einige Wochen gewartet, aber wenn man mich in der Luft hängen lässt, dann nicht.