Ich werde nie wieder bei lets-sell! bestellen, nachdem sich folgende Geschichte zugetragen hat:
13.12.2013 - Ware bestellt am 13.12.2013 (Warenwert ~140€); sofortige Bezahlung per PayPal
18.12.2013 - Nachfrage zum Bearbeitungsstand der Bestellung da keine Versandbestätigung o.ä. (habe schon 2-3 Mal bestellt und immer sehr zeitnah eine Versandbestätigung erhalten)
KEINE Antwort von lets-sell!
20.12.2013 - erneute Nachfrage zum Bearbeitungsstand der Bestellung
KEINE Antwort von lets-sell!
27.12.2013 - Fristsetzung bis 03.01.2014; verpflichtende Rückmeldung erwartet z.B. Tracking-Code fürs Paket (abzgl. Feiertage seit Bestellung beträgt Bearbeitungszeit bis dahin 10 Werktage)
27.12.2013 - Antwort lets-sell! = Standardemail zum Eingang meiner Nachricht
28.12.2013 - Antwort lets-sell! "...Entschuldigen Sie bitte sollte Ihre Sendung noch nicht eingetroffen sein.Es wurde von uns wie per Mail bestätigt [Anm.: keine Bestätigung über Versand bei mir eingegangen] sofort versendet. Unsere Versandabteilung ist informiert und wird den Verbleib der Sendung umgehend klären.Wir senden Ihnen erst einmal eine neue Sendung damit keine zusätzliche Wartezeit entsteht..."
28.12.2013 - Fordere lets-sell! auf, mir beide Tracking-Nummern zur Verfügung zu stellen. Hinweis meinerseits, dass Rechnungs- und Lieferadresse unterschiedlich sind (wie bereits von lets-sell! in der Auftragsbestätigungs richtig aufgeführt)
27.12.2013 - Antwort lets-sell! = Standardemail zum Eingang meiner Nachricht
KEINE Beantwortung meines Problems von lets-sell!
31.12.2013 - Erneute Aufforderung zur Zusendung der Tracking-Nummern, Erinnerung an die Frist 03.01.2014, Anmerkung zur Einleitung von dementsprechenden Schritten falls keine verbindliche Antwort zur Lieferung.
KEINE Antwort von lets-sell! bis zum 03.01.2014
03.01.2013 abend - Antrag auf Käuferschutz bei PayPal
07.01.2013 Gutschrift des Rechnungsbetrags (~140€) auf meinem PayPal-Konto
KEINE Stellungnahme von lets-sell!
So sieht Service am Kunden definitv nicht aus. Ich habe lets-sell! gegenüber Verständnis für die vermutlich hohe Arbeitsbelastung vor Weihnachten ausgesprochen, jedoch sein Verhalten bzw. das Nichtbeantworten von Mails dementsprechend kritisiert.
Ich habe schon 2-3 Mal bei lets-sell! bestellt, lief soweit auch alles immer reibungslos. Preis-Leistung in Ordnung. Deshalb bin ich nun umso mehr schockiert über diese äußerst miserable (NICHT)Dienstleistung
Nach dieser Erfahrung bestelle ich nun bei IT-Budget - teilweise gleiche Ware wie bei lets-sell! und vom Preis her absolut vergleichbar!
Auf jeden Fall bin ich sehr froh, per PayPal bezahlt zu haben und ohne Probleme mein Geld wieder bekommen zu haben!