Bewertung I03803491 zu:lets-sell!

C
C.W.
18.9.2023

Absolut mies! Missachten geltendes Recht und liefern defekte Ware. Finger weg!!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe beim Online Händler Lets Sell am 19.08.2023 eine 500m Trommel Cat7 Netzwerkleitung bestellt. Diese wurde am 22.08.2023 stark beschädigt geliefert, welches ich sofort per Email reklamiert, telefonische Kontaktaufnahme blieb über Tage erfolglos. Ich bekam dann eine Antwort von einer Frau xxx, die sich weigerte eine Austauschlieferung vorzunehmen. Als ich dann darauf bestand, die defekte Kabeltrommel zurück zu nehmen, verweigerte diese mir einen frankierten Rücksendeschein zukommen zu lassen, mit der Begründung, es handle sich um einen Widerruf und bei einem Widerruf hat der Kunde die Rücksendekosten zu tragen. Ich verwies auf die eigenen AGBs von Lets Sell, in denen geregelt ist, dass bei berechtigten Reklamationen Lets Sell die Rücksendekosten übernimmt. Weitere Kontaktversuche blieben erfolglos, da immer nur vorgefertigte Standardnachrichten kamen. Ich habe die Trommel dann auf eigene Kosten mit einem Begleitschreiben zurückgeschickt, in dem ich auf die Erstattung des Kaufpreises und der Rücksendekosten hingewiesen habe. Tatsächlich wurde nur der Kaufpreis erstattet. Auf den Rücksendekosten bin ich sitzen geblieben. Das Internet ist voll von schlechten Bewertungen des Händlers Lets Sell ist, in denen u.a. auch genau das mit den nicht erstatteten Rücksendekosten bei defekten Artikeln beschrieben wird. Finger weg von diesem Shop!!!!! Absolut unseriös und unfreundlich!!! Ich habe diesen Vorfall der Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt eingeschaltet, da Lets Sell geltendes Recht missachtet und die Geschäftspraktiken zum Nachteil der Verbraucher sind. Finger weg von Lets Sell und den anderen Online Shops, Ebay etc, die auch vom im Impressum genannten Geschäftsführer Michael R. betrieben werden!!!!!