Bewertung I03852109 zu:latinando.de

G
Gerhard
29.1.2024

Leider war meine Erfahrung mit dem Shop sehr enttäuschend. Ich wohne in Wien/Österreich und habe u.a. 2. Packungen Frischkäse bestellt. In so einem Fall kann man wohl annehmen, dass er frisch ist. Leider wurde mir Käse geliefert, der offensichtlich eingefroren war, da er bereits vor Monaten abgelaufen war. Das alte Ablaufdatum wurde einfach überklebt. Als neues Ablaufdatum wurde händisch ein Datum angeführt, dass ungefähr 10 Tage nach dem offensichtlichen Auftaudatum lag. Der Käse war genießbar, aber es schafft kein großes Vertrauen in diesen Shop, wenn abgelaufene Produkte verkauft werden, die vor dem Ablaufdatum eingefroren wurden. Störend ist außerdem die Tatsache, dass für gekühlte Produkte ein DPD-Expresszuschlag eingehoben wird. Dabei ist nicht klar, ob die Ware ins Ausland auch tatsächlich express versendet wird. Dennoch muss man den Zuschlag von 6 Euro bezahlen. Die Lieferung von Hamburg nach Wien hat jedenfalls 5 Tage gedauert, was die Einhebung des Zuschlags in keiner Weise rechtfertigt. Ich habe die Produkte dieses Shops extrem interessant gefunden, aber es kann nicht sein, dass abgelaufene Lebensmittel verkauft werden, die vorher eingefroren waren. Diese Tatsache kann bei Käse auch zu schweren gesundheitlichen Problemen führen. Außerdem werden noch Expresszuschläge eingehoben, die sich durch nichts rechtfertigen lassen. Ich bin sehr enttäuscht und kaufe hier sicher nicht mehr ein.

Antwort von latinando.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Vielleicht helfen Ihnen ein paar Informationen zum Versand des Queso Fresco America weiter. Die Bezeichnung "Queso fresco latino" bedeutet nicht, dass der Käse "frisch" ist, sondern vielmehr handelt es sich um eine Käseart, die in Mittelamerika sehr beliebt und weit verbreitet ist. Dieser Käse wird in Spanien produziert und mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum für den gekühlten Verkauf versehen. Da wir den Käse jedoch in Deutschland tiefgefroren erhalten, entfällt dieses MHD. Der Käse wird bei uns tiefgefroren gelagert. Erst bei der Kommissionierung einer Bestellung erhält das Produkt ein neues MHD, welches in der Regel eine Woche nach dem Versanddatum in die Zukunft liegt. Um die Kühlkette zu gewährleisten, wird ein Expresszuschlag erhoben. Nach Österreich wird das Produkt per DPD Guarantee verschickt. Die Zustellung erfolgt innerhalb von 2 Tagen nach Abholung und ist garantiert. Wir haben die Sendungsverfolgung Ihrer Sendung überprüft und mussten leider feststellen, dass Ihre Sendung länger als 2 Tage unterwegs war. In diesem Fall sollte eine Laufzeitreklamation bei DPD aufgegeben werden. Bei Fragen oder Anregungen helfen wir Ihnen sehr gerne weiter. Die Kontaktmöglichkeiten entnehmen Sie bitte unserem Onlineshop. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von Latinando
10.2.2024, 10:41