Bewertung IA0000265189 zu:LapStore.de

E
Ett
1.1.2012

Achtung! Mutwillige Beschädigung des Artikels! Wir haben von lapstore.de ein Notebook gekauft, das nach ca. 7 Monaten einen Wackelkontakt am USB-Anschluss hatte. Nach Rücksprache mit dem Verkäufer haben wir das Notebook zur Reparatur eingeschickt. Danach geschah eine ganze Weile nichts, bis wir uns nach ca. 2 Wochen selbst bei Lapstore.de meldeten. Wir wurden gebeten, noch eine Weile Geduld zu haben. Als wir nach einiger Zeit erneut von uns aus Kontakt zum Verkäufer aufnahmen, sagte man uns, dass die Ware von uns beschädigt worden wäre und wir daher keinen Anspruch auf Garantie hätten. Eine Reparatur müssten wir selbst bezahlen. Da die Kosten hierfür über dem ursprünglichen Einkaufspreis lagen, ließen wir uns das Gerät zurückschicken. Unglaubliches war geschehen: Die netten Leute bei LapStore.de hatten die USB Stecker gewaltsam aus dem Gehäuse herausgerissen, sodass sich kein Gerät mehr anschließen ließ! Das Notebook wurde also während der Reparatur mutwillig zerstört, sodass der Verkäufer behaupten konnte, der Schaden wäre von uns verursacht worden und auf diese Weise keine Garantier übernehmen musste! Leider sagte uns unser Anwalt, das die Chancen auf eine Klage sehr gering sind, da wir vor Absenden des Gerätes zur Reparatur keine Bilder gemacht haben. Eine Lehre aus der ganzen Geschichte: Menschen sind zu sehr krassen Dingen fähig, wenn es um Geld geht und: Vor der Anmeldung von Garantieansprüchen immer ausführliche Fotos vom Gegenstand machen! Am besten immer gleich den Anwalt anrufen!