Bewertung IA0000343938 zu:lanago.de

F
Felipa
8.5.2012

Das ist der Hammer: am 18.04. 12 habe ich bei lanago TVs in Höhe von EUR 2.273,30 bestellt. Und jetzt sind die wohl möglich pleite. Hier mein Schreiben von heute, das nicht mehr beantworttet wurde, ausser der Rückmeldung, dass sie möglicherweise pleite sind: Sehr geehrter Herr .... (Geschätsführer), wie ich bedauerlicherweise lesen muss, sind Sie in Zahlungsschwierigkeiten und mithin wohl auch in Lieferschwierigkeiten. Rechtzeitig hatte ich auch meine Bestellung widerrufen; noch am 30.04. informierte mich Ihre Hotline, Herr ...., dass meine Zahlung zur Rücküberweisung an die Buchhaltung gegeben wurde. Das Geld ist bisher nicht bei mir angekommen. Ich fordere Sie daher letztmalig auf, die Rücküberweisung binnen 3 Tagen vorzunehmen, da ich ansonsten gegen Sie persönlich Strafanzeige wegen Betruges stellen und Sie persönlich in Anspruch nehmen werde. Meine Bestellung wurde wie Sie wissen, am 18.04.12 über Ihren Internetshop getätig. Ihrer Aufforderung, das Geld auf Ihr Konto zu überweisen wurde auch am gleichen Tag veranlasst. Dies ist heute noch nicht einmal 3 Wochen her. Zu diesem Zeitpunkt hätten Sie zur Geldüberweissung nicht einmal mehr auffordern dürfen, da Sie schon hätten wissen müssen, dass Sie nicht liefern können und eine Rückzahlung schon gar nicht mehr möglich gewesen wäre. Noch am 30.04. wurde mir mitgeteilt, dass die Ware wohl in der 19.KW bei Ihnen eintrifft (das ist diese Woche) und ich damnn sofort bevorzugt beliefert werde. Dies information ist gerade einmal 9 Tage her! Alternativ zur Rücküberweisung des Geldes gebe ich Ihnen Gelegenheit, die Ware innerhalb der nächsten 3 Tage an mich zu liefern.

18.05.12 Bis heute habe ich weder die Ware erhalten noch das Geld zurück bekommen. Der Shop ist ja auch seid 03.05.12 nicht mehr erreichbar. Dies bedeutet für mich, das Lanago pleite ist und ich wahrscheinlich mein schwer verdientes Geld abschreiben kann. Auch wenn Lanago seine finanzielle Situation wieder in den Griff bekommen sollte, rate ich dringend davon ab mit diesem Laden Geschäfte zu machen.
18.5.2012, 16:17