Bewertung IA0000111502 zu:Labodin-Dessous.de

O
Onlineshopper
21.1.2011

Bestellung 3 Wochen vor Weihnachten, aber Lieferung erst 2 Tage nach Weihnachten. Keinerlei Nachrichten zum Versandstatus von Labodin. Auf mehrmalige Nachfrage meinerseits wurde der Liefertermin immer weiter hinaus geschoben und dann wurde auch noch DHL wegen des schlechten Wetters für die späte Lieferung (nach 3 Wochen) verantwortlich gemacht. Die gelieferte Ware entsprach dann wenigstens der Beschreibung. 1 Artikel wurde wegen Nichtgefallens am 04.01.2011 an Labodin zurückgesandt. Bis heute (21.01.2011) erhielt ich, auch auf mehrmalige Nachfrage per E-Mail, weder eine Bestätigung der Rücksendung noch eine Erstattung für die zurückgesandte Ware. Werde nächste Woche wohl Strafanzeige wegen Verdacht des Betruges erstatten müssen.

Erst nach Androhung rechtlicher Schritte wurde die retournierte Ware erstattet. Ich kaufe sehr viel im Internet und kann sagen, dass LABODIN der schlechteste und unprofessionellste Internet-Shop ist, den ich kennengelernt habe. Im Verlauf der Bestellung und anschließenden Beanstandung wurde deutlich, dass der Shop offensichtlich nur von Herrn Labodin und seiner Ehefrau betrieben wird. Ich erhielt nämlich mehrmals eine Antwort von Frau Labodin auf meine E-Mail-Anfragen, die aber weder zum Versandstatus noch zum Stand der Retourenabwicklung Auskunft geben konnte, weil ihr Ehemann mehrtägig unterwegs war. Mein Fazit: Lange Lieferzeiten, schlechte Kommunikation, keinerlei Benachrichtungen über den Versandstatus und den Stand der Retoureabwicklung, Erstattung für Retouren erst nach mehrmaliger Nachfrage und Androhung rechtlicher Schritte.