Bewertung IA0000153800 zu:Kurzurlaub.de

d
dangro
30.5.2011

Mein Tipp: Wenn Kurzurlaub (bis fünf Tage) dann kurzurlaub.de Nach bislang fünf gebuchten Kurzurlauben über kurzurlaub.de, wird es Zeit für eine positive Bewertung: • Internetauftritt Klar strukturierte Internetseite mit guter Navigation und einfachen Handling. Top-Angebote auf der Startseite, sowie eine sich selbst erklärende Navigationsleiste. Die Arrangement-Suche wird durch Vorgaben in der Auswahl erleichtert und ermöglicht - durch Eingabe des Reisezeitraums - die Übersicht, ob noch Zimmer frei sind oder nicht. An manchen Stellen ist die Internetseite leider etwas textlastig, sprich sie könnte etwas mehr Luft gebrauchen - man wird etwas erschlagen, fuchst sich aus Interesse aber durch. • Angebotsvielfalt/Themenauswahl Alle Regionen Deutschlands mit den unterschiedlichsten Reisethemen - von Low-Budget bis hochpreisiger mit mehr Luxus, aber vor allem Top-Angeboten in der preislichen Mitte mit kleinen Extras für Gäste von kurzurlaub.de • Preis-Leistungsverhältnis Für mich ist das Preis-Leistungsverhältnis > Region, Reisedauer, Hotelkategorie, Verpflegung und der region- und hotelabhängigen Angebote < stimmig. Je nachdem, was man investieren möchte und wie lange man wohin fährt passt das Preis-Leistungsverhältnis zu dem gesuchten Arrangement. Gerade wenn man sich die Mühe macht und den Preis des gewählten Hotels bei eigener Buchung mit dem von kurzurlaub.de vergleicht, kommt man unterm Strich in der Regel günstiger weg - gerade durch die kleinen Extras, durch die Extrakosten - wie Gebühren bzw. Aufpreise - wegfallen. • Kundenfreundlichkeit am Telefon Bislang habe ich diesen Service nicht nutzen "müssen", so dass ich hierzu keine Angaben machen kann • Buchungsablauf Einfacher Ablauf (für Internet-affine Menschen wie mich): Über die Arrangement-Suche angefragt, Bestätigung der Anfrage (und Weiterleitung dieser an das entsprechende Hotel) von kurzurlaub. de bekommen und keinen Tag später die Reisebestätigung vom Hotel erhalten > also bislang reibungslos • Umgang mit Buchungsänderungen Wenn nötig, habe ich diese direkt mit dem Hotel besprochen, um mir den Weg über Dritte zu sparen • Reiseberichte kurzurlaub.de bietet die Möglichkeit an kleine Reisebericht nach Beendigung der Kurzreisen zu veröffentlichen. Hintergrund ist der, dass so eine Art Bewertung der Arrangements von bereits gereisten Gästen für potentielle Gäste auf der jeweiligen Arrangementseite angeboten werden kann. In so einem Reisebericht schildern Gäste ihre Reise, was gefiel und was nicht, bebildern diesen mit ihren Urlaubsfotos und schicken ihn dann an kurzurlaub.de. Als kleinen Anreiz gibt es für jeden veröffentlichten Reisebericht einen Reisegutschein von kurzurlaub. de für die nächste Buchung. Die Berichte werden durch ein internes Punktesystem bewertet und dementsprechend honoriert - bis zu 150 Euro. Ich selbst habe so einen Bericht nun schon zweimal verfasst und habe mich sehr über meine Gutscheine gefreut, die bestimmt bald zum Einsatz kommen.