Kitchen-King

Kitchen-King
Erfahrungen und Bewertungen im Überblick

Bewertungsscore 1.395 Bewertungen

Schenefeld, Deutschland

Bewertungen
1.39
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B
Burkhardt
1 Bewertung
vor 5 Tagen
mit Rechnung vom 19.6.2025 haben wir bei der „Fa. KitchenKing “ einen Restebehälter für die Küche bestellt, erhalten und bezahlt. Das Teil passte nicht und wir haben es gut verpackt an „Kitchenking“ zurückgesendet, am 26.06.2025. Am 25.06.25 haben wir diese Fa. darüber informiert, über die Rücksendung, per E-Mail. Am 03.07.2025 kam dieses Päckchen zurück, weil der Adressat, „KitchenKing“ die Annahme verweigert hat. Nun stellt sich für uns die Frage, warum die Annahme verweigert wird? Ist das, nur so unsere Überlegung, so üblich? Eine einigermaßen gut situierte Firma praktiziert so etwas sehr wahrscheinlich nicht, wie ich annehmen darf. Mein Kaufpreis in Höhe von 30,89 € und 7,69 € Versandkosten. Eigentlich ein tatsächlicher Bagatellbetrag. Ein gut situierter Vertragspartner, wovon ich ausgehen darf, reagiert sicherlich nicht in dieser Art. Wenn ich mir die Bewertungen der Firma Kitchenking im Internet anschaue, fällt auf, dass die Praktiken (fein ausgearbeitete Bedingungen) offensichtlich sehr gut funktionieren. Meine Bewertung ist keine Unterstellung, sondern resultiert aus meiner Erfahrungen, die ich mit dieser Firma machen musste – leider machen musste. Ich gehe davon aus, dass diese Firma sich der Methoden/Techniken/Umgangsweisen/ - was auch immer, die sie anwendet, auch bewusst ist. Die Geschädigten stehen dann meist ohne eine adäquate Hilfe da, da sie oftmals nicht wissen, wo sie Unterstützung finden können. Meine Schlussfolgerung basiert auf der Erfahrung, die ich mit Kitchenking erfahren musste. Dies ist nicht als Unterstellung gedacht, sondern vielmehr als logische Analyse einer solchen Vorgehensweise. Selbstverständlich habe ich den gesamten Schriftverkehr fein säuberlich dokumentiert, falls irgendwelche Einwände eingebracht werden sollten. Glaube ich aber nicht, sonst hätte die Firma Kitchenking viel zu tun, mit dem Abwehren von berechtigten Kommentaren, wie aus sehr vielen Bewertungen ersichtlich, 1,5 Sterne aller Bewehrtungen. https://geizhals.de/merchants/a3ar7hp7nigwsu-am-de Wie man lesen kann bin ich nicht alleine, der sich geschädigt fühlt. Es ist bedauerlich zu sehen, wie solche Strategien (auch nicht angenommenes Päckchen) eingesetzt werden, um möglicherweise unzufriedene Kunden abzuhandeln, anstatt ernsthaft auf deren offensichtlich berechtigten Anliegen einzugehen. In Anbetracht dieser Aspekte ist es mir wichtig, dass potenzielle Kunden sich bewusst sind, welche Erfahrungen andere gemacht haben und welche Risiken bestehen könnten, bevor sie einen Vertrag abschließen, mit wem auch immer. Für eines bin ich der Firma Kitchenking allerdings sehr dankbar. Ich werde nie mehr irgendetwas bestellen, ohne die Bewertungen von möglichen dubiosen Firmen zur Kenntnis zu nehmen. Das Nachstehende hat diese Fa. (Inhaber Kü-hn) in ihrer letzten Mail geschrieben: Damit sind alle Fristen verwirkt und es kann keine Gutschrift erfolgen. Aus reiner Kulanz und OHNE Anerkennung einer Rechtspflicht können wir Ihnen 1/3 des Warenwertes gutschreiben, alternativ senden wir Ihnen Ihre Ware zurück. Die Kosten für den logistischen Aufwand in Höhe von 25,00 € müssten dann von Ihnen vorab entrichtet werden. Dieser Schlusssatz spricht für sich, dreister geht es wohl nicht mehr, nur so meine Erfahrungswerte, was ich immer auch aus guten Gründen so schreibe. Es ist bedauerlich zu sehen, wie mögliche und ggfs. unmögliche Strategien eingesetzt werden, um möglicherweise unzufriedene Kunden abzuhandeln, anstatt ernsthaft auf deren Anliegen einzugehen. In Anbetracht dieser Aspekte ist es wichtig, dass potenzielle Kunden sich bewusst sind, welche Erfahrungen andere gemacht haben und welche Risiken bestehen könnten, bevor sie einen Vertrag abschließen. Über eine gewisse Vorgehensweisen habe ich mich abgefunden/abfinden müssen und keine Klage eingereicht, den Clevere Geschäftsleute wissen wahrscheinlich genau, dass wegen einem geringen Betrag kein Rechtsanwalt tätig wird, es sei denn er berechnet Kosten nach einem Stundensatz. Auch nur meine Vermutung. All das Geschriebene sind keine Unterstellungen/Beleidigungen usw. sondern nur nachweisbare Erfahrungswerte, bezogen auf meinen bedauerlichen Fall. Das sind die Bewehrungen in Sachen KitchenKing: https://geizhals.de/merchants/a3ar7hp7nigwsu-am-de
u
user
1 Bewertung
22.4.2025
Wenn man sein Geld aus dem Fenster werfen möchte, ist man bei KitchenKing24 richtig! Ich habe noch nie so einen unseriösen, Kundenunfreundlichen Händler erlebt, der versucht dem Kunden in jeglicher Form zu täuschen. Es geht los mit falschen Produktbildern, (die erst im Nachgang im Onlineshop korrigiert werden), dann wird behauptet man retourniert gebrauchte defekte Ware, obwohl man durch Fotos das Gegenteil beweisen kann, es werden wahnwitzige Gebühren erhoben, obwohl DHL Paket und defekte Ware kostenlos abholen, um einen Transportschaden zu prüfen. Mittlerweile glaube ich nicht mehr an einen Transportschaden, da überlasse ich jedem Leser hier seiner Fantasie. Zum Glück gibt es PayPal, wo ich einen Fall wegen „Nichterfüllung des Kaufvertrages“ eröffnet habe. Nach nicht Mal 8 Stunden hat KitchenKing24 mir mein Geld freiwillig erstattet, ohne dass sich PayPal in den Fall einschalten musste. Zum Schluss noch einen Satz an KitchenKing24: verkneift euch bitte Bewertungen zu kommentieren, diese sind so lächerlich und wiederholen sich schon 100fach in diversen Bewertungsportalen.
B
BJS
1 Bewertung
29.8.2023
Ware wurde wegen Fehlbestellung zurückgeschickt. Sehr verwirrende AGB mit 2 Adressen - leider kann die Rücksendung nur an eine Adresse erfolgen und wir haben das Paket an die erste (falsche) Adresse geschickt (2. Adresse steht erst eine Seite später!). Annahme wurde verweigert und für das Paket musste daher zweimal Porto bezahlt werden. Extrem ärgerlich - auch wenn der Fehler im Prinzip bei uns lag, sind die AGB extrem schlecht gestaltet. Per Telefon ist nie jemand erreichbar - Kontakt nur per E-Mail, dieser aber extrem unpersönlich - auf vieles wird gar nicht eingegangen. Ware wurde nur ganz kurz ausgepackt und sofort wieder eingepackt, genau wie angekommen. Ganz sicher keinerlei Kratzer oder Spuren daran. Nach Ping-Pong Versand waren beim Auspacken angeblich Kratzer (durch Photos dokumentiert - aber sind das auch wirklich unsere Körbe???). Ich bin mir ABSOLUT sicher, dass die Körbe einwandfrei versandt worden sind. Wenn es sich um unsere Körbe handelt, muss das Ganze beim Transport passiert sein, trotzdem verweigert KitchenKing die Rückzahlung (bzw. bietet 'großzügig' eine 'Kulanzzahlung' in Höhe von 15% des Kaufpreises - ein WITZ - an). Unseriös, schlecht strukturiert, indiskutable Kommunikation - NIE WIEDER!!!!
S
Shmok
1 Bewertung
15.8.2022
Vorsicht!!! Die Lieferzeit war für 2-3 Tage zugesagt, gedauert hat sie über 14 Tage, trotz Einlieferungsschein wurde eine Rückerstattung des KP verweigert, i c h fühle mich betrogen.
Antwort von
—Bewertungsdetails angepasst (15.08.2022)
K
Kdm173
1 Bewertung
4.11.2021
Chaotischer Laden verkauft nicht lieferbare Ware Die Telefonnummer bringt nichts, da man auf Bandansage landet. 3x Teller bestellt und jedesmal Storno bzw. Teilstorno. 2 Bestellungen über Amazon wurden komplett storniert, da nach knapp einer Woche die Ware plötzlich nicht mehr lieferbar war. Daraufhin habe ich ähnliche Produkte (creatable roma schwarz und weiß) direkt bestellt. Dann kam ein Storno der schwarzen Teller bis auf einen! Als ich per Mail um eine vollständige Lieferung gebeten habe oder um eine Nachlieferung ohne Porto, wurde man pampig und empfahl den Kauf im Laden. Daraufhin habe ich widerrufen und erhalte die Mitteilung, dass ich die Rücksendung selbst bezahlen soll, obwohl ja noch gar nichts verschickt wurde und die Änderung des Auftrags ja nicht durch mich veranlasst wurde. Außerdem droht man mir, dass man nur 50% rückerstatten möchte, falls die Ware nicht unbenutzt sei. Offensichtlich verfügt der Händler nicht über eine funktionierende EDV und verkauft regelmäßig Ware, die er nicht hat. Die Abwicklung der Lieferungen erfolgt von eine Logistikpartner am Flughafen Halle, wie ich der Rücksendeadresse entnehme. Berlin ist wohl nur ein Büro. Ich vermute Kitchenking bietet häufig Ware anderer Händler an, die man selbst nicht hat und erst nach Bestellung durch Kunden ordert. Hat der Zulieferer die Ware aber nicht mehr, kommt es zu Stornos oder sehr langen Lieferzeiten. Das erspart Finanzierung und Lagerkosten, da ja der Kunde finanziert und wartet. Ich kenne dieses Modell sehr gut und die unzähligen Beschwerden über die Firma lassen solch eine Methode als wahrscheinlich erscheinen. Alles sehr unseriös, unfreundlich und nicht zu empfehlen. Man sollte im Netz nach einem alternativen Lieferanten suchen, die immer gibt. Ich habe den zu günstigeren Konditionen gefunden und die Ware innerhalb 20 Stunden zugestellt bekommen.

Kontakt

shop@kitchen-king.de040 594 53217kein Fax
Hauptstr. 11 D+S Fitformobile GmbH & Co. KG22869 SchenefeldDeutschland

Kitchen-King hat 5 Bewertungen gesammelt. Im Schnitt wurde der Shop mit 1.39 von 5 Sternen bewertet, wobei 5 Sterne die beste und 1 Stern die schlechteste Bewertung ist. Die ShopauskunftID lautet SA0022156.

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