Bestellt wurde im deutschen Onlineshop ein Miniwaffeleisen.
Geliefert wurde ein Miniwaffeleisen mit englischem Stecker der in Deutschland nicht einstellbar und auch nicht zugelassen ist.
Der Kaufland Kundendienst kümmert sich nur um die Weiterleitung der Mails. Auch Hinweise auf die rechtliche Lage bei Fehllieferungen konnte keine befriedigende Lösung herbeiführen. Der Shop verhält sich völlig uneinsichtig und schlägt eine kostenpflichtige Rücksendung oder einen kostenpflichtigen Kauf eines Adapters vor. Inzwischen sind 14 Mails hin und hergegangen ohne aktive Teilnahme von Kaufland an einer gütlichen Klärung. Mehrfach habe ich um einen frankiertes Rücksendelabel gebeten. Null Reaktion. Ich soll Kosten für Fehler beim Versand des Händlers aufkommen - das ist unglaublich und entspricht nicht der Rechtslage in Deutschland.
Ich habe schon hunderte von Sendungen anderer Shops erhalten bin aber nie auf so eine Ignoranz gestoßen.
https://www.verbraucherzentrale-bremen.de/pressemeldungen/vertraege-reklamation/kundenrechte/defekte-ware-wer-zahlt-bei-gelieferter-defekter-ware-die-ruecksendung-56471