Bewertung I02714060 zu:Karstadt.de

D
DoesntMatter
13.6.2019

Karstadt - nie wieder. ähnliche Situation wie beim Vorposter, allerdings noch eine Nummer dreister. Am 27. habe ich ein Fahrrad bestellt, welches stark reduziert war - ich mich somit sehr darauf gefreut habe. Gleich am nächsten Tag via Vorkasse das Geld überwiesen und etwa 3 Tage gewartet. Es kam keine Mail, nichts. Ich rief bei der Hotline an und fragte, ob denn das Geld angekommen ist und wann die Bestellung denn rausgehen würde. Zugesichert wurde mir, dass das Geld da ist, der Versand freigegeben wurde und ich innerhalb der nächsten 2 Tage vom Spediteur wg. der Auslieferung hören würde. 4 Tage gewartet.. auf der Hotline angerufen, wieder gefragt wann denn mein Fahrrad endlich kommt. Daraufhin meinte er, dass die Bestellung leider storniert werden müsste, da keine Fahrräder auf Lager mehr sind. Auf meine Frage hin, wie es denn sein kann, dass das Bestellsystem nicht über den Lagerbestand Bescheid weiß... oder wenigstens 1 Tag später die Stornierung rausschickt, lachte die Dame nur und meinte, dass die beiden leider nicht verbunden seien - so innovativ sei ihr System nicht. Ich habe ihr und 2 anderen Kollegen an der Hotline mitgeteilt, dass ich darüber stinksauer bin.. nun doch kein Fahrrad habe, mein Geld seit 1 1/2 Wochen unterwegs ist und ich meinem Sohn nun doch sagen muss, dass Papa nun doch kein Fahrrad bekommt. Mein Wunsch mich eine Instanz höher zu verbinden hat sie abgelehnt, ich solle eine Mail an die Support-Email-Adresse schicken. Ich habe dankend abgelehnt und gesagt, dass ich es überall streuen werde und dass dies mein letzter Einkauf bei Karstadt online/lokal war. Mir wurde zugesichert mein Geld Anfang dieser Woche zu bekommen - heute ist Donnerstag, natürlich kein Geld da. Gerade wieder angerufen und gefragt, ob das Geld denn zur Zurück-Überweisung angewiesen wurde. Natürlich nicht, sie müsse dem nun nachgehen... und würde mich via Mail über den Status aufklären. So kann man sich natürlich auch kurzfristiges Kapital besorgen - eine Frechheit. Seit 2 1/2 Wochen warte ich nun auf mein Geld - eine bodenlose Unverschämtheit. Wer auch immer in meinem Freundes-/Bekanntenkreis das Wort "Karstadt" erwähnen sollte, werde ich davon erzählen und ihm dringend davon abraten dort zu bestellen. Und wenn, dann nur auf Rechnung.