Bewertung I02621924 zu:Karstadt.de

R
René U.
10.11.2018, 08:48

Hier gibt es zwei Dinge zu sagen: 1. Verhalten des Onlineshops In der Suche ist ein Artikel lieferbar, sobald er im Warenkorb liegt wird er nicht mehr lieferbar. Ich habe den Artikel dann bei Amazon bestellt. 2. Bestellung 23.10.2018 - Ich: 2 Artikel haben Lieferzeit von 3-5 Tagen und einer ist sofort lieferbar 28.10.2018 - Karstadt: Rückmeldung - Bestellung verzögert sich (ohne Gründe, ohne konkrete Termine) 30.10.2018 - Ich: Rückfrage was das konkret bedeutet und Schilderung der Erlebnisse bei der Suche 31.10.2018 - Karstadt: Das muss ich im Original reinpacken:"Wir können verstehen, dass Sie schon voller Vorfreude auf die gewünschte Lieferung warten. Selbstverständlich bemühen wir uns nach bestem Ermessen, Ihren Auftrag schnellstmöglich und sorgfältig zu bearbeiten. Manchmal lassen sich aber kleine Verzögerungen bei der Warenbeschaffung oder auf dem Transportweg nicht ganz vermeiden. Wir bitten Sie daher, sich noch ein klein wenig zu gedulden und entschuldigen uns für die entstandene Verzögerung." "Vorfreude", "kleine Verzögerungen", ...? Nennt den konkreten Liefertermin und geht auf meine Anfrage ein (unzuverlässige Suche) und verwendet keine Worthülsen! Aus welcher Kundenschulung stammt das denn? Hat das schon funktioniert? 31.10.2018 - Ich: Nachfrage was bedeutet das konkret - Frist bis 15.11.2018 gesetzt 01.11.2018 - Karstadt: Wir geben es an die zuständige Abteilung -- ich dachte die Hotline ist zuständig??? 02.11.2018 - Karstadt: Weitere Verzögerung der Auslieferung ohne konkretes Datum 03.11.2018 - Ich: Rückfrage ob das ernst gemeinst ist 05.11.2018 - Karstadt: Können keine Auskunft geben - haben mit Nachdruck auf Erledigung gedrängt 10.11.2018 - Status: Bisher ist keine Rückmeldung erfolgt - man könnte ja zumindest die angeblich verfügbare Ware liefern. Ich befürchte eher, das Geld muss ich abschreiben und die Ware auch. Kein Wunder, dass der Laden knapp an der Pleite ist! So kann man gegen Amazon und selbst Otto keinen Blumentopf gewinnen.