Aroundhome

gut

Roland Bauernfeind

IA0000122690

Kunde "Roland Bauernfeind" schreibt folgende Bewertung:

Die Erfahrungen mit Käuferportal scheinen bei den bisherigen Nutzern ja sehr positiv gewesen zu sein - und auch mir ging es genauso. Deshalb möchte ich sie gerne mit euch teilen. Erst einmal: Ich finde es klasse in welche Richtung sich Technik entwickelt. Ich hatte mich dafür entschieden eine Photovoltaikanlage auf meinem Dach anzubringen. Mir war wichtig, dass ich eine professionelle Beratung erhalte und habe mich also auf verschiedenen Wegen auf die Suche nach Anbietern und Beratern gemacht, vor allem erst einmal Regional. Das Ergebnis war leider enttäuschend, da die hannoveraner Firmen mir diese ausführliche Beratung nicht direkt liefern wollten und es preislich einfach nicht in meine Vortstelleungen passte, was ich hier zahlen sollte.

Ich habe mich also nach ca. einer Woche auf die Suche nach Solaranlagenanbietern im Internet gemacht. Kann ja sein, dass ich einen oder zwei gute übersehen habe, dachte ich mir. Ich bin dabei neben anderen Internet-Angeboten auch auf die Homepage von Käuferportal gelang. Sie wirkte auf mich vertrauenswürdig und anscheinden steckt da echt ein junges engagiertes Team dahinter. Dehalb habe ich mich dazu entschlossen den Fragebogen auszufüllen und meinen Namen, Adresse und Telefonnummer dort zu hinterlegen. Ich wollte es einfach mal ausprobieren, obwohl ich nichts davon halte jedem meine Daten hinterherzuwerfen. Irgendwie hat mich die Seite aber überzeugt und kostenlos sollte das ganze ja auch sein.

Ich habe dann in recht kurzer Zeit einen Rückruf auf meine Anfrage bekommen und meine Entscheidung kompetent abgenommen. Für mich, als jemand der prinzipiell wenig Zeit hat, war Käuferportal genau richtig. Solaranlage ist ja schließlich auch nicht gleich Solaranlage. Ich habe mich dann mit den vermittelten Anbietern in die Verhandlungen und Beratungen begeben - sie laufen aber derzeit noch, sodass ich euch leider nicht sagen kann, was genau jetzt hierbei rauskommt. Käuferportal finde ich, hat bis hierhin aber einen guten Job gemacht. Dafür gibt es von mir 4 von 5 Sternchen!

Summa Sumarum eine gute Seite, dir mir an einem Punkt weitergeholfen hat, wo ich nicht mehr weiterwusste. Ich habe einen Fragebogen ausgefüllt, wurde gut beraten und habe dann in der selben Woche erste Angebote von Anbietern bekommen, die in einer ganz anderen Liga spielten.

Vorteil: angepasste Angebote, kompetente Beratung, vertrauenswürdiger, seriöser Auftritt

Nachteil: Mir ist jetzt nichts grüßeres aufgefallen

Beste Grüße
Roland