Ich weiß nicht, wer sich da alles blenden lässt. Der Einstieg zur ersten Berührung sind "Locksätze": "3 Minuten Beratung" , oder "Der Staat unterstützt wieder...".Eigentlich nimmt man so etwas gerne um sich zu orientieren. Dann wird sehr schnell ein Kontakt zustande kommen und es gibt nicht wenig Firmen welche dann auf schnellen Verkaufsabschluss drängen. (3 Minuten Beratung??? wohl eine Frage der interpretation)) Mein Eindruck war, speziell bei den sich jung anhörenden Anrufern: Das Geschäft soll sich offensichtlich von selber machen. Kritische fragen werden da schnell zum K.O. Kriterium. Weiter muss ich feststellen das offensichtlich der einzige Hintergrund ist die Sicherstellung einer Bonität ist um in der Folge "Kaufwillige" Kunden an Firmen zur Folgekommunikation verfügbar zu stellen. Ich könnte ausfühlicher werden, aber dieser Vorgang hat mich bereits viel Zeitfenster und schlechte Erfahrung gekostet. Der Fairnis halber sei gesagt, es sind auch interessante Kontakte zustande gekommen. Aus meiner Sicht ein insgesamt sehr unseriöses Konstrukt (passt aber irgendwie in den aktuellen Spirit dieser Zeit). Schade eben...aber heutzutage scheinen solche Vorgehensweisen zu funktionieren.