Bewertung I03559522 zu:KÄRCHER Store Schreiber

J
JL
28.1.2022

für mich ist es erstaunlich, dass es hier so viele positive Bewertungen gibt, soviel dazu. Nun zur qualifizierten Kritik: Wir haben einen Staubsauger gekauft, dessen Akkuleistung von Anfang an ungenügend war, d.h. der Akku musste nach ca. 15 Minuten wieder geladen werden. Darüber hinaus ließ die Saugkraft zu wünschen übrig, deshalb haben wir auch das Gerät zurückgeschickt. Das Gerät wurde deshalb auf Funktionalität geprüft und behauptet alles wäre einwandfrei. Ich wurde u.a. das Angebot gemacht, dass Geld zurück zu überweisen, jedoch unter Abzug einer nicht erheblichen sog. Bearbeitungsgebühr, d.h. ein Betrag von knapp 30€ wurde einbehalten, der Kaufpreis betrug etwas unter 200€, demnach kein gutes Geschäft und sehr ärgerlich. Die Firma Kärcher Schreiber nie wieder. Bitte bei Bestellung bedenken, dass Ihnen das eiche passieren könnte.

Antwort von KÄRCHER Store Schreiber
Wir bedauern, dass Sie mit der Abwicklung unzufrieden sind. Da in Ihrer Darstellung des Vorgangs einige aus unserer Sicht entscheidende Aspekte fehlen, möchten wir wie folgt ergänzen: Ihre Anfrage zur Rücknahme des Geräts erreichte uns einige Wochen nach dem Kauf. Nach Ihrer Beschreibung hatten Sie das Gerät bis mehrfach Mal gebraucht. Zu einer Rücknahme waren wir zu diesem Zeitpunkt nicht verpflichtet, haben Ihnen jedoch helfen und so im Rahmen unserer Kulanz die Rücknahme angeboten. Vor Abwicklung der Rücknahme haben wir Ihnen mitgeteilt, zu welchen Bedingungen/zu welchem Preis wir Ihnen die Kulanz-Rücknahme des gebrauchten Geräts anbieten können und haben Ihnen ebenfalls als Alternative die erneute Zusendung angeboten. Wir bitten um Verständnis, dass wir ein gebrauchtes Gerät, mehrere Monate nach Kauf, nicht zum vollen Kaufpreis zurücknehmen können. Um den Aufwand für die Aufarbeitung des Geräts zumindest in Teilen zu decken, haben wir einen Abzug von nur 15 % in Rechnung gestellt. Sie haben sich schließlich mit den Bedingungen einverstanden erklärt und uns um Rücknahme zum besprochenen Preis gebeten. Wir sind sicher Ihnen mit diesem Vorgehen eine transparente und faire Lösung für Ihren Rückgabewunsch angeboten zu haben. Ihre negative Bewertung und das in Frage stellen anderer positiver Bewertungen haben wir daher mit Überraschung und Bedauern gelesen.
8.2.2022, 17:42