Bewertung IA0001407482 zu:Jacob Elektronik

H
HPK
11.8.2015

Kundenservice? - Leider Fehlanzeige! Ich hatte einen mobile Hotspot von Huawei bestellt. Dieser ist leider nicht Multi-SIM fähig, was allerdings bei Bestellung nicht ersichtlich war. Somit ist der Hotspot für mich nicht nutzbar. Eine Rücknahme nach 15 Tagen (solange hat es leider gedauert bis HUAWEI mir die fehlenden Multi-SIM Fähigkeit bestätigt hat) wurde vom freundlichen Kunden"Service"(?) leider abgelehnt. Fazit: Lieber etwas mehr Geld ausgeben, als hier etwas zu kaufen! Ungenügend!

Antwort von Jacob Elektronik
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die Bestellung wurde Ihnen am 23.7. zugestellt, am 11.8. wurde der Widerruf angemeldet. Das sind fast 3 Wochen, die gesetzliche Frist beträgt 2 Wochen. Darüber wurden Sie mehrfach informiert. Wir verstehen natürlich, dass Sie verärgert sind, aber irgendwo müssen wir eine Grenze ziehen. Innerhalb der Frist können wir keinen Widerruf ablehnen, außerhalb der Frist kann der Kunde keinen Widerruf mehr einfordern. Das ist eine klare und faire Regelung, verbindlich für alle. Es gibt Regeln und an diese sollten wir uns alle halten, auch wenn diese mal nicht zum eigenen Vorteil ausgelegt werden können. Dass Huawei zudem so lange für eine Antwort benötigt, liegt nicht in unserer Hand. Und selbst wenn Sie in anderen Shops mehr Geld ausgeben, die gesetzlichen 14 Tage Widerruf gelten für alle Onlineshops in Deutschland. Das ist keine Sache des Preises, keine Sache des Kundenservices, sondern schlichtweg Gesetz. Dennoch bitten wir natürlich dennoch vielmals um Entschuldigung. Es lag nicht in unserer Absicht Sie zu verärgern.
12.8.2015, 04:40