Bewertung IA0000001870 zu:Innova

A
Appendix
18.4.2007, 17:49

Habe einen Geschirrspüler bestellt. Leider habe ich nach entfernen der Verpackung festgestellt, dass die linke und rechte Seitenwand beschädigt ist. Ich habe den Schaden mit Pfeilen markiert, mit der Digicam fotografiert und den Schaden ca. 30 Minuten nach Lieferung Innova gemeldet. Etwa 2 Stunden später wurde auf meine Mail reagiert und der Schaden bedauert. Ich sollte doch mitteilen, ob ich mit einer Preisminderung einverstanden bin. Da der Geschirrspüler als Sologerät gut sichtbar ist, wollte ich dem nicht zustimmen bzw. habe mitgeteilt, dass hier mindestens 100 Euro in Betracht kommen. Dann kam das Wochenende dazwischen. Da habe ich im Internet bei Bosch ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass die Seitenteile austauschbar sind und pro Seite 83,00 Euro fällig sind. Somit lag ich mit meinen 100,00 € nicht schlecht. Leider endete das alles mit einem regen E-Mail Verkehr, so dass ich dann ziemlich sauer war und darauf bestanden habe, die Ware abzuholen und mir eine einwandfreie wieder zukommen zu lassen. Der Hit war nun, dass die Spedition die defekte Ware wieder abgeholt hat, ich aber erst einen neuen Geschirrspüler bekomme, wenn durch die Spedition der Schaden geprüft wurde. Sehr seltsam, da mir zuvor nur anhand von Bildern eine Preisminderung angeboten wurde. Es ist hier einfach alles dumm gelaufen und ich werde bei diesem Shop nichts mehr kaufen. Mich hat auch gewundert, dass die Ware so schlecht verpackt war. Das Gerät war jeweils an den Kanten sowie mit einer Bodenplatte aus Styropor versehen und komplett mit einer Folie sichtbar eingepackt. Ich habe Innova 24 darauf hingewiesen, solche Geräte einfach besser zu verpacken (lassen), um Schäden erst gar nicht aufkommen zu lassen. Ja heute wurde das Gerät wie vereinbart von der Spedition abgeholt. Jetzt bin ich mal gespannt, wann ich meinen neuen Geschirrspüler bekommen und ob dieser heil bei mir Zuhause ankommt. Ich werde weiter berichten.

Antwort von Innova
Unser Kunde Herr M.L. B. hat die am 10.04.07 bestellte Ware (BOSCH SRS 55 T 12 EU Geschirrspüler) am 13.04. erhalten, leider mit einem Transportschaden. Innerhalb von zwei Stunde haben wir dem Kunden die Reklamation bestätigt und die Abholung und Neulieferung der Ware oder eine Preisminderung bei Übermittlung von Bildern die den Schaden dokumentieren angeboten. Der Kunde hat sich dann am 17.04. dazu entschieden die Ware am 18.04. durch die Spedition wieder abholen zu lassen. Die Ersatzlieferung des Neugerätes wird am 24.04. durch die Spedition erfolgen. Die Lieferung wird am 26.04. beim Kunden erwartet. Großgeräte wie z.B. Geschirrspüler oder Waschmaschinen werden marktüblich in der Originalverpackung des Herstellers ausgeliefert. Leider lassen sich Transportschäden nie ganz ausschließen, bei solchen Unannehmlichkeiten sind wir jedoch bemüht, dem Kunden eine zügige Reklamationsabwicklung anzubieten.
24.4.2007, 09:45