Finger weg, Leute. Der Shop hat den Fehler ( und das schon seit über einen Jahr), dass er Bestellungen doppelt ausführt. Ich habe dieses Mal, nachdem ich nach der Warenlieferung eine Zahlungsaufforderung per Email bekam, übersehen, dass es sich um ein Duplikat handelt und ich die erste Rechnung bereits per Paypal bezahlt hatte. Ich habe den Fehler gemacht, noch einmal zu zahlen und bekam prompt die gleiche Lieferung nochmal. Nachdem ich den Shop darauf aufmerksam gemacht hatte, sollte ich die Ware auf eigene Kosten als Warensendung zurückschicken. Gut, das hält sich vom Porto in Grenzen, aber man hat auch nichts in der Hand. Ich schickte die Fehllieferung also wie vereinbart zurück, aber scheinbar kam sie dort nicht an. Davon kann man jetzt halten, was man möchte, vielleicht war das eben gerade die 0,01%ige Ausnahme der verlorenen Sendungen. Der Kundenservice daraufhin war miserabel. Nachdem bereits 4 Wochen und drei Mailanfragen meinerseits, auf die es immer nur Standardantworten gab, vergangen waren, rief ich den Kundenservice an. Die freundliche Dame sagte, dass dieser Fehler bekannt sei (Doppelbestellungen), die Rücksendung nicht gefunden werden konnte und sie es für weitere Schritte an einen Bearbeiter weitergeben würde. Überraschenderweise teilte man mir in der Antwortmail wieder nur mit, dass die Ware noch nicht eingegangen sei..was für eine Überraschung! So ging es im Mailverkehr noch einige Male hin und her, bis ich den Shopmitarbeitern heute mitgeteilt habe, dass sie ihre Rückzahlung behalten können, weil ich dieses endlose Hin und Her leid bin. Neben der wirklich miesen Kundenkommunikation muss ich bemängeln, dass mir nicht wenigstens irgendein Angebot wie Teilrückzahlung, Gutschein etc. unterbreitet wurde, zumal die Ursache des ganzen Problems bei einem Fehler im Shop liegt.
06.03.2013