IMPPAC Fit4Style - Silberschmuck

Silvia

IA0000649186

Kunde "Silvia" schreibt folgende Bewertung:

Finger weg, Leute. Der Shop hat den Fehler ( und das schon seit über einen Jahr), dass er Bestellungen doppelt ausführt. Ich habe dieses Mal, nachdem ich nach der Warenlieferung eine Zahlungsaufforderung per Email bekam, übersehen, dass es sich um ein Duplikat handelt und ich die erste Rechnung bereits per Paypal bezahlt hatte. Ich habe den Fehler gemacht, noch einmal zu zahlen und bekam prompt die gleiche Lieferung nochmal. Nachdem ich den Shop darauf aufmerksam gemacht hatte, sollte ich die Ware auf eigene Kosten als Warensendung zurückschicken. Gut, das hält sich vom Porto in Grenzen, aber man hat auch nichts in der Hand. Ich schickte die Fehllieferung also wie vereinbart zurück, aber scheinbar kam sie dort nicht an. Davon kann man jetzt halten, was man möchte, vielleicht war das eben gerade die 0,01%ige Ausnahme der verlorenen Sendungen. Der Kundenservice daraufhin war miserabel. Nachdem bereits 4 Wochen und drei Mailanfragen meinerseits, auf die es immer nur Standardantworten gab, vergangen waren, rief ich den Kundenservice an. Die freundliche Dame sagte, dass dieser Fehler bekannt sei (Doppelbestellungen), die Rücksendung nicht gefunden werden konnte und sie es für weitere Schritte an einen Bearbeiter weitergeben würde. Überraschenderweise teilte man mir in der Antwortmail wieder nur mit, dass die Ware noch nicht eingegangen sei..was für eine Überraschung! So ging es im Mailverkehr noch einige Male hin und her, bis ich den Shopmitarbeitern heute mitgeteilt habe, dass sie ihre Rückzahlung behalten können, weil ich dieses endlose Hin und Her leid bin. Neben der wirklich miesen Kundenkommunikation muss ich bemängeln, dass mir nicht wenigstens irgendein Angebot wie Teilrückzahlung, Gutschein etc. unterbreitet wurde, zumal die Ursache des ganzen Problems bei einem Fehler im Shop liegt.
06.03.2013

Händler "IMPPAC Fit4Style - Silberschmuck" schreibt:

Sehr geehrter Kunde,
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Bitte entschuldigen Sie, dass es für Sie zu einer Doppelbestellung gekommen ist. Gern erklären wir Ihnen dies: der Grund dafür war die gewählte Zahlungsweise. PayPal hatte Bestellungen wiederholt übertragen und davon waren mehrere Shops betroffen. Diese Tatsache haben wir in Zusammenarbeit mit PayPal schnell behoben und haben deshalb keine Doppelbestellungen mehr in unserem Shop. Unser Bestellsystem funktioniert wie folgt: für jede Bestellung die ein Kunde aufgibt, bekommt dieser auch eine Bestellbestätigung per E-Mail. Somit ist der Kunde in der Lage, seine Daten zu prüfen oder zu korrigieren. Möchte der Käufer etwas verändern sendet er uns eine Mail, ruft uns an oder nutzt unseren kostenfreien Rückrufservice. Alle Mails werden werktags innerhalb von 24 Stunden beantwortet. Telefonisch sind wir persönlich von Mo.-Fr. von 9:00 – 17:30 Uhr erreichbar. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Wir freuen uns, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen und wir Ihnen eine Lösung anbieten können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Fit4Style -Team