Bewertung I03659611 zu:Iloxx AG

P
Peter S.
19.10.2022

Unzuverlässig, inkompetent, schlampig, unseriös und dazu noch rotz frech Meine persönliche Erfahrung deckt sich mit den bisherigen Bewertungen, die es besser nicht ausdrücken könnten! Hätte mir die Bewertungen vorher durchlesen sollen. 2 Skier zu versenden. Nachdem die Abholung am GROSS auszuwählenden Abholtag nicht erfolgte, habe ich den Service schriftlich kontaktiert. Der wies mich auf das Kleingedruckte hin. Ein Schelm, der Böses dabei denkt... Am nächsten Tag kam aber auch niemand... Weitere Kontaktaufnahme verlief ergebnislos. Am dritten Tag stand dann plötzlich GLS vor der Tür und wollte eines der beiden Pakete umlabeln. Aber welches? Und außerdem gehörten die beiden Skier zu einer Sendung, die beim Empfänger beide dringend gebraucht werden! Service angerufen und zweimal aus der Leitung geflogen. Beim dritten Mal wurde der auch noch pampig... Dann nur mit Druck Direktdurchwahl zum Ansprechpartner ergattert. Der hatte nach vier Tagen ohne Vorankündigung eines der Pakete zu GLS umgelabelt. Der Fahrer wusste dann vor Ort aber nicht welches und wollte auch nicht warten. Also wieder keine Abholung. Dann behauptete er, wir müssten die Pakete umlabeln, sonst auch keine Abholung. Falsch! Der GLS-Fahrer vor Ort hatte ein Umlabel-Etikett dabei. Im Telefonat war der Ansprechpartner nicht nur inkompetetent, sondern auch extrem von oben herab pampig. Wow! Ich schlug Lösungen vor: Da die Sendungen dringend benötigt wurden, würden wir die Sendungen zu DPD bringen. Ginge nicht aufgrund der Größe. Dann schlugen wir vor, wir bringen es zu einem zuverlässigeren Versender mit Eillieferung und verlangen dann aber Schadenersatz. Wurde ebenfalls abgelehnt. Er bestand auf Abholung und schickte nochmal schriftlich hinterher, dass sie zu keinerlei Kulanz bereit wären, indem sie jegliche Forderungen oder Lösungsvorschläge ablehnen. Er hatte auch nicht damit gerechnet, dass wir zu den wenigen Berufstätigen gehören, die nicht eine Woche täglich von 9-17 Uhr zu Hause sitzen können und darauf warten können, wann sie es endlich gebacken bekommen und die Sendungen mal abholen. Verständnis dafür wollte er auch nicht aufbringen. Fazit: Bloß Finger weg, es sei denn, man sitzt im Homeoffice oder mag seinen Urlaub damit verbringen, auf Iloxx-Abholungen zu warten.

Antwort von Iloxx AG
Hallo Peter, für den entstandenen Ärger möchten wir uns entschuldigen, auch im Namen des zuständigen Mitarbeiters möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten nochmals entschuldigen, die Aufträge wurden separat gestartet und hatten dementsprechend auch ein unterschiedliches Abholdatum. Nachdem die Regellaufzeit verstrichen war hatte der Mitarbeiter den Auftrag auf einen anderen Versandpartner umgestellt, nachdem der andere Auftrag erst später gestartet wurde war hier die Regellaufzeit noch nicht verstrichen. Die Abholzeiten werden online bei Auftragsstart angegeben, sollte es nicht möglich sein zu diesen Zeiten zu Hause zu sein besteht die Möglichkeit einer Abholgenehmigung. Es tut uns Leid, dass die Pakete verzögert abgeholt worden sind, die Reklamationen wurden stetig an den zuständigen Paketdienstleister weitergeleitet, jedoch kann es in Hochphasen dennoch zu Verzögerungen kommen, das tut uns Leid. Mit freundlichen Grüßen, Dein iloxx Team
21.10.2022, 15:28

27.10.2022, 16:46

Hallo Peter, leider erhalten wir keine automatische Benachrichtigung der Dienstleister, wenn eine Abholung nicht stattgefunden hat, dies ist bei dem täglichen Paketumfang leider nicht möglich, daher sind wir auf die Reklamation des Kunden angewiesen, wenn etwas nicht geklappt hat. Unsere Mitarbeiter reklamieren dann erstrangig die Abholung bei dem zuständigen Dienstleister, sollte dies erfolglos bleiben wird der Auftrag auf einen alternativen Dienstleister umgestellt. Wir können uns nur nochmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und wünschen weiterhin alles Gute. Das iloxx Team

24.10.2022, 23:01

Hallo liebes iloxx-Negativbewertungbeantwortungs-Team, danke für die vielfachen Entschuldigungen, die ich auch annehmen würde, wenn Sie nicht von einem Dritten kämen sondern von denen, die es verzapft haben. Wenn ich mein Erlebnis so Revue passieren lasse und mir die anderen Bewertungen so anschaue, verärgert es mich nur noch mehr dass man anstatt die Probleme bei der Wurzel zu packen sich lediglich in Symptomlinderung durch ein System professioneller Entschuldiger versucht. Klar, das ist bequem. Ob es da nicht sinnvoller wäre, in besseres Personal und bessere Abläufe zu investieren? Ich jedenfalls habe zu iloxx im Netz jetzt gute Alternativen gefunden.

27.10.2022, 11:56

p.s.: Zur Regellaufzeit-Ausrede: Beide Aufträge wurden nahezu zeitgleich (innerhalb 60 Sekunden) erstellt, also endetete auch die Regellaufzeit beider Aufträge nahezu zeitgleich. Der zweite Auftrag wurde aber erst nach weiteren 48 Stunden - und erst nach meiner nächsten Reklamation - umgestellt.

29.10.2022, 19:29

Hallo liebes iloxx-Negativbewertungbeantwortungs-Team, ich kann mich nur wiederholen, statt in ein professionelles Entschuldigungsteam sollte lieber in Personal und Abläufe investiert werden. Daher letztmalig in aller Deutlichkeit - solange Unanehmlichkeiten durch Fehler und Fehlverhalten der Standard sind, sind Eure Entschuldigungen das Schwarz auf dem Bildschirm nicht wert. Euch ein schönes Leben noch!