Bewertung I03479068 zu:idealo.de

E
Ehrlicher Kunde
1.8.2021

Idealo und seine Partnerfirmen ProShop und Klarna Diese Firma und ihre Partner sind die schlechtesten, die ich je im Internet gesehen habe. Auf keinen Fall sollte ein ehrlicher Kunde bei ihnen etwas bestellen, auch wenn das Angebot billig aussieht! Am 23. März 2021 habe ich bei Idealo folgendes Produkt bestellt: Bosch Stabmixer Ergo Mixx MSM66110- 600 W, für 36,77 Euro. Das Produkt kam am 3. April 2021 von Idealos Partnerorganisation ProShop an. Ich war damit ganz zufrieden. Ich habe eine Online-Rechnung von Idealos Partner Klarna erhalten und am 07. April 2021 per Banküberweisung geschickt. Einige Zeit nachher erhielt ich schriftliche Mahnungen von Klarna wegen einer unbezahlten Rechnung. Dadurch erfuhr ich, dass meine Zahlung am 16. April abgelehnt worden war. Ich dachte, es handele sich vielleicht um einen Fehler im Banksystem. Am 17. Juni .2021 habe ich zum zweiten Mal den Betrag von 36,77 an Klarna überwiesen. Zusammen mit diesem habe ich ihnen einen Brief geschrieben, dass ich den Betrag noch einmal geschickt habe. Einige Tage später erfuhr ich, dass auch diese Zahlung am 25.06.2021 von Klarna abgelehnt wurde. Darauf folgten Zahlungsaufforderungen eines Inkassounternehmens namens Coeo, die eine Summe von 99,50 Euro verlangten. Am 07.07.2021 habe ich einen Brief an Proshop geschrieben, der die Bestellung bearbeitet hat, und ihnen 3 Optionen angeboten: 1. Um mir eine neue Rechnung mit legitimen Bankdaten zu senden, die meine Überweisung nicht ablehnt. 2. Um die Ware auf ihre Kosten zurückzusenden. 3. Ich übergebe diesen Fall meinem Anwalt, der das Unternehmen wegen ungerechtfertigter Belästigung eines Kunden verklagen wird. Meine beiden Briefe wurden ignoriert. Der Coeo Inkasso begann nun, mir einen Strom von E-Mails und Briefen zu schicken, in denen sie verlangten, 99,72 Euro zu zahlen, sonst drohen gerichtliche Verfahren! Jeder kann im Internet Waren im Wert von 36,77 Euro bestellen und den Betrag per Bankkonto überweisen. Aber es braucht einen besonderen Idioten, um die Ware zu versenden und das Geld, das ihnen als Zahlung zugesandt wird, zweimal abzulehnen. Darüber hinaus ist die Forderung nach dem Geld in dreifacher Höhe samt Androhung eines Gerichtsverfahrens nicht nur ein Idiotischenspiel, sondern eine Art Betrug und Kriminalität im Internet. Vermeiden Sie diese Idioten, denn sie werden Ihnen nur Unglück bringen!