Bewertung IA0000433267 zu:iBOOD

b
baddraggon
9.7.2012

Auf keinem Fall hier kaufen. Händler gibt an aus Lagerbestand zu verkaufen, kauft aber Ware erst nach erhaltener Zahlung und das auch nur mit Glück. Meine Bestellung sollte sowieso schon 12 Tage brauchen bis sie versendet wird, dann kam eine Mail das es weitere 5 Tage benötigt um damm am SECHSTEN tag eine Mail zu bekommen das die Ware nicht eingekauft werden konnte und man nicht wisse wann man das schaffe. Es gibt dann nur die Möglichkeit die Bestellung zu Stornieren um dann weitere 10 Tage auf sein Geld zu warten und es dann Zinslos wieder zu bekommen (Wenn man aber selber nicht zahlt geht aus den AGB hervor:Kommt der Besteller in Zahlungsverzug, so sind wir berechtigt, Verzugszinsen in Höhe von 5 Prozentpunkten über dem Basiszinssatz der Europäischen Zentralbank zu fordern) oder zu mindestens soll es dann überwiesen werden, oder das Geld weiterhin Zinslos dorthin zu verleihen, in der Hoffnung vll IRGENDWANN den Artikel zu bekommen. Ein Versuch mein Geld für den Zeitraum des bis Irgendwann doch eingekauft werden kann, wieder zu bekommen wird mit nicht Verständnis trotz mehrmaliger DAUfähiger Erklärung als nicht verstehbar abgetan und darauf hingewiesen das es oben genannte Möglichkeiten gäbe. Ich habe mir mein Geld dann über PAYPAL direkt zurück überweisen lassen, darauf wurde meine Bestellung, trotz vorheriger Ankündigung das ich das NICHT will, einfach Storniert. Weitere Kontaktaufnahmen werden nicht weiter beantwortet. Es scheint dort auch Üblich zu sein das Ware über einen langen Zeitraum nicht Lieferbar ist, trotz vorheriger Bezahlung, so finden sich im Haus eigenen Forum und im Web des öfteren Hinweise das 5 Monate Lieferzeit keine Seltenheit sind.

Antwort von iBOOD
Diese Beschreibung ist unzutreffend. Sowohl die zeitlchen Angaben als auch solche zu den Geschäftsabläufen sind falsch. Ihre Bestellung wurde von unserem Zulieferer nicht rechtzeitig geliefert. Das ist der ganze Vorgang, den Sie hier beschreiben. Dies wurde auch so kommuniziert. In einem solchen Fall können Sie auf die Bestellung warten oder darauf verzichten.
10.7.2012, 11:50

11.7.2012, 08:09

Diese Beschreibung ist mehr als zu treffend! Das die Zeiten stimmen kann anhand der Emails die zu diesem Vorgang gesendet wurden ganz klar nachvollzogen werden! Wenn es keine Geschäftsstrategie wäre mit dem Geld Maximalen Gewinn zu machen, hätte man meinen Vorschlag mir das Geld für den Zeitraum "Unbekannt" bis der bestellte Artikel verfügbar ist, zurück überwiesen und hätte dann 24 Std. vor versand mitgeteilt das der Artikel ENDLICH lieferbar ist und ich hätte das Geld erneut überwiesen! Das wurde STRIKT abgelehnt. Wieso ist man hier nicht einverstanden gewesen wenn: § 3 der AGB unter Absatz 3 sagt: "Kommt der Besteller in Zahlungsverzug, so sind wir berechtigt, Verzugszinsen in Höhe von 5 Prozentpunkten über dem Basiszinssatz der Europäischen Zentralbank zu fordern. Für den Fall, dass wir einen höheren Verzugsschaden geltend machen, hat der Besteller die Möglichkeit nachzuweisen, dass der geltend gemachte Verzugsschaden überhaupt nicht oder in zumindest wesentlich niedrigerer Höhe angefallen ist." So wäre man damit doch rechtlich auf der Sicheren Seite und hätte Sogar Zinsen bekommen. Doch diese sind natürlich geringer als das nicht Zahlen von Konto Überziehungszinsen für den Einkauf von Ware. Weiterhin ist es immer noch Tatsache das die Homepage des Betreibers folgende Information gibt: "Wieso ist der Preis so unglaublich günstig? Unsere Einkäufer haben ein sicheres Gespür für gute Produkte und wir können den Herstellern hohe Absätze an nur einem einzigen Tag garantieren. Darüber hinaus fallen vergleichsweise geringe Lagerkosten an. So schaffen wir es, die einmaligen Einkaufspreise mit nur geringer Marge direkt an Sie weiterzugeben! Vergleichen Sie uns! Sie werden begeistert sein!" Hier ist nicht zu ersehen das die Ware bei Kauf nicht auf Lager ist, sondern erst eingekauft wird!