Bewertung IA0000158461 zu:iBOOD

h
higgi99
14.6.2011, 15:29

Zu Beginn muss ich eingestehen, dass iBood durchaus immer wieder sehr verlockende Angebot hat. Bei einem dieser Angebote habe ich zugeschlagen und mir von IOMEGA den iConnect gekauft. Die Bezahlung erfolgt sofort per Kreditkart. Die Lieferung sollte dann innerhalb 7 Werktagen erfolgen (Abweichende Lieferzeiten werden angeblich mitgeteilt). Tatsächlich erfolgte die Lieferung dann nach 10 Werktagen. Im Lieferumfang sollte ein Netzteil, ein Ethernetkabel sowohl eine CD mit der nötigen Software als auch eine Bedienungsanleitung mit dabei sein. Das Netzteil habe ich erhalten, der Rest hat leider gefehlt. Ohne das Kabel ist generell keine Inbetriebnahme möglich. Das Kabel wurde letztendlich nach ca. 4 Wochen nachgeschickt. Die Anleitung und CD hat man mir verweigert, ich solle mir diese beim Hersteller selbst herunterladen und brennen. Noch gilt bei uns das Kaufrecht nach dem BGB und danach hat auch der Verkäufer gewisse Pflichten. Eine wichtige davon ist, dass er das verschickt was er verkauft. Dies habe ich zwar der Dame vom Service mitgeteilt, diese sagte mir aber lediglich, ich könne vom Vertrag zurücktreten oder die Situation so akzeptieren wie Sie sei. Rechtliche Verpflichtungen seien für Sie nicht von Interesse. Auch eine Anfrage an die Pressestelle blieb ohne jeglich Antwort. Schon sehr dreist seine Verkaufsmethode so durch zu setzen. iBood geht natürlich davon aus, dass jemand wegen ein Paar Euro keinen Anwalt bzw. kein Gericht einschalten wird. Also wer dort kauft, sollte wissen was in erwarten kann.