Bewertung IA0001078226 zu:hygi.de

G
Gerwig
23.7.2014

Achtung: Wenn man Ware zurück senden möchte, werden nur 85 o/o gutgeschrieben und man hat noch die Versandkosten für die Rücksendung zu tragen! Total Kundenunfreundlich!!

Antwort von hygi.de
Sehr geehrter Kunde Ihre Mittelung in der Shopauskunft haben wir mit bedauern zur Kenntnis genommen. Ihre Ansicht zur Kundenunfreundlichkeit teilen wir nicht. Ihre Aussagen lassen uns vermuten, dass Sie sich als Gewerbetreibender auf das Recht des Endverbrauchers/Privatkunden stützen, welches für Sie nicht zutrifft. Der Gesetzgeber sieht vor, dass bei Unternehmen/Unternehmern der Verkäufer nicht zur Rücknahme verpflichtet ist. Gerne zeigen wir Ihnen auf, das die von uns erhobenen Kosten zur Rücknahme und Wiedereinlagerung lediglich dazu dienen, um die Kosten der entstehenden Aufwendungen zu minimieren. - Jeder Artikel wird nach Rückerhalt vom Kunden von uns auf Qualität und Unversehrtheit Überprüft. - Des weiteren werden die Waren unserem Warenwirtschaftssystem wieder zugebucht und müssen entsprechend eingelagert werden. - Im weiteren Arbeitsgang erfolgt die Erstellung der Gutschrift, sowie die Erstattung des Guthabens. Sofern Sie weitere Informationen zum Thema Rücknahme und Wiedereinlagerung von Waren wünschen, stehen wir Ihnen gerne zu Ihrer Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ihr hygi.de-Team
8.8.2014, 09:50