Bewertung I02884458 zu:hygi.de

S
Sauer
10.2.2020

Am 05.01. Habe ich lauter Artikel bestellt, die als verfügbar markiert waren. Bei der zugestellten Sendung fehlten zwei Artikel, als voraussichtlicher Liefertermin wurde die 4./5. KW genannt. Zwischendurch stand im Internet 28.1. als neue Verfügbarkeit, wurde dann auf 28.2. verändert. Seit dem schreibe ich die Firma alle paar Tage an. Ich erhalte immer nur eine automatische Antwort, dass die Bearbeitung wegen dem Coronavirus 2-3 Werktage dauern könnte. Diese Zeit verstreicht ohne jedwede Reaktion. Nun stehe ich ohne Geld und ohne Ware da.

Antwort von hygi.de
Sehr geehrter Kunde, wir bedanken uns für Ihre Bewertung. Ihre Aussage und Ihr Ärger ist für uns absolut nachvollziehbar, doch bitten wir wiederholt um Ihr Verständnis. Die an Sie übermittelten Liefertermine stützen sich ausschließlich auf die Aussage der Hersteller und Lieferanten. Sofern der Hersteller/Lieferant eine Terminkorrektur vornimmt, geben wir diese an unsere Kunden möglichst umgehend weiter. Bedingt durch den Coronavirus (2019-nCoC) sind unsere Kapazitäten zur Zeit absolut ausgeschöpft. Wir bedauern zutiefst, dass Sie als unser Kunde unter der momentanen und anhaltenden Situation in Mitleidenschaft geraten. Unser Kundenservice gibt sein äußerstes, eingehende E-Mails schnellst möglich zu bearbeiten, jedoch beträgt die durchschnittliche Antwortzeit durch das hohe Aufkommen zur Zeit 3-4 Werktage. Wir entschuldigen uns für die bestehenden Unannehmlichkeiten und bitten um Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen Ihr hygi.de-Team
11.2.2020, 10:57

11.2.2020, 19:53

Die Reaktion von Hygi ist vollkommen scheinheilig. Seit dem 3.02. versuche ich die Firma zu erreichen. Das sind mehr als 3-4 Werktage. Kaum dass ich aber gestern begonnen habe die Bewertungen in das Netz zu stellen, fangen sie an sofort zu reagieren. Also Rat an Nutzer mit gleichen Erfahrungen ebenfalls den Weg der Bewertung zu gehen.

12.2.2020, 09:26

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wie bereits oben geschildert, sind unsere Kapazitäten aufgrund des Coronavirus aktuell ausgeschöpft. Wir geben unser Bestes, um unseren Kunden gerecht zu werden. Die Aussage, dass eine Bewertung auf entsprechenden Portalen die Abwicklung Ihrer Bestellung beschleunigt, ist nicht korrekt. Eine Reaktion auf Ihre Bewertung erfolgt Abteilungsübergreifend, weswegen hier kein direkter Bezug zu Ihrer Bestellung besteht. Wir bitten Sie für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung und setze alles daran, Ihren Auftrag zu Ihrer Zufriedenheit zu bearbeiten. Ihr hygi.de-Team