Bewertung IA0001058353 zu:HORNBACH-Onlineshop

A
Albrecht unternimm was!
4.7.2014

Markt Top - Onlineshop Flop! Entgegen den weitestgehend positiven Erfahrungen aus den Märkten, kann ich nur über eine Enttäuschung und Ärger mit dem Onlineshop berichten. Ein Whirlpool, welcher gemäß eShop innerhalb 5 Werktagen geliefert werden sollte, wurde von mir bestellt und direkt über Paypal bezahlt. Nach einer Woche wollte ich nach meiner Lieferung fragen und habe mir mit der nicht enden wollenden Warteschleife meinen Akku entleert. Ein Anruf im nächstgelegenen Markt (dorthin sollte meine Bestellung geliefert werden) löste schließlich einen Rückruf seitens des Onlineshops aus. Als Liefertermin wurde mir dann die darauffolgende Woche genannt. Bei meinem nächsten Anruf bekam ich sogar innerhalb 2min. einen Rückruf, bei welchem mir mitgeteilt wurde, dass der Pool unterwegs sei und am nächsten Tag im Markt eintreffen wird. Diese Aussage wiederholte sich bei einem weiteren Anruf eine Woche später. Ich staunte nicht schlecht, als mir die Hotline bei meinem vierten Anruf mitteilte, dass der von mir bestellte Pool gar nicht mehr lieferbar ist. Es wurde mir ein anderer Pool angeboten, mit der Zusage, diesen innerhalb einer Woche zu erhalten. Als der Hornbach-Onlineshop auch diese letzte Chance verhauen hat, wollte ich meine Bestellung stornieren. Diese Stornierung ist aber leider nicht möglich, da die Hotline seit dieser Zeit überhaupt nicht mehr zu erreichen ist. Selbst die Bitte eines Rückrufes im Markt blieb wirkungslos. Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, dass einer der größten Bau- und Gartenmärkte Betreiber Europas, so einen gut gewollt aber schlecht gekonnten Onlineshop führt. Die 1,45 von 5 Sterne ist ein Schlag ins Kontor und für mich gänzlich nachvollziehbar. Zu meiner Bewertung: Bedauerlicherweise gibt´s ja für mangelhaft bereits einen Stern, so dass ich ungeachtet meiner längst getätigten Zahlung niemals Ware erhalten habe und dafür auch noch einen Stern vergeben muss. Bei der Bedienerfreundlichkeit passt meiner Auffassung nach eine ältere Hornbach Werbung - Perfekt Aussehen muss nur, wer sonst nichts kann. Mein Fazit: Statt blindem Vertrauen aufgrund des Namens immer eine Portion Misstrauen beim Onlinekauf bewahren - Offensichtliches abcashen nimmt im Internet immer mehr zu.

Antwort von HORNBACH-Onlineshop
Zu Beginn möchten wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. So etwas darf nicht passieren. Aufgrund von Lieferengpässen unseres Lieferanten, konnten wir den Pool leider nur mit einer gewissen Verzögerung ausliefern lassen. Nach Rücksprache mit unserem Kundenservice, wird hier gerade geprüft wo sich die Ware befindet um Ihnen schnellstmöglich Ihr Geld zu erstatten. Hornbachs liebstes Produkt sind zufriedene Kunden, dazu stehen wir, deshalb wird unser Kundenservice umgehend Kontakt mit Ihnen aufnehmen um den Fall schnellstmöglich klären
16.7.2014, 11:48