Bewertung I03197764 zu:HORNBACH-Onlineshop

t
th9002
3.8.2020

Ich habe einen Wäschekorb online bestellt, mit 3-4 Werktagen Lieferzeit. Er kam nicht, Ich rief beim Onlineshop an und alles, was man mir sagte, war, das das Produkt direkt vom Lieferanten verschickt wird und man deshalb nicht nachvollziehen kann, was damit ist, aber in der nächsten Woche kommt es. Es kam nicht. Am Ende der Woche rief ich noch einmal an, keine Auskunft, nur, es wird geprüft. Nach dem Wochenende eine Mail, das er jetzt aber diese Woche kommen soll. Er kam WIEDER NICHT. Wiederum Ende der Woche NOCH EIN ANRUF mit der Bitte , dass Ganze , wenn es denn nicht lieferbar ist stornieren zu lassen. Die Antwort:"Nennen Sie mir eine Frist, ab wann wir stornieren..." Meine Antwort:"Nächsten Mittwoch". Bis Mittwoch KEINE RÜCKMELDUNG vom Onlineshop. Ich rief an, um das Ganze stornieren zu lassen, das Ergebnis:" Nein, wir können nicht stornieren, wir müssen jetzt erst mal prüfen, ob der Artikel TATSÄCHLICH nicht lieferbar ist". Wieder 5 Tage später dann der Anruf, dass der Artikel nicht storniert werden kann, weil der Artikel sich jetzt doch in der Auslieferung befindet, GLEICHZEITIG aber die Email, das es lediglich MÖGLICH ist, dass der Artikel sich in Auslieferung befindet und dass zur Zeit geprüft werde, ob der Auftrag noch stornierbar ist. Nach dieser Odyssee ist es mir SOWAS VON EGAL, ob dieser Artikel geliefert wird oder nicht, ich möchte ihn nicht mehr und ich möchte mit dem Onlineshop auch nichts mehr zu tun haben. Im Markt werde ich DEUTLICH präziser auf Lieferschwierigkeiten hingewiesen und ein Auftrag kann auch JEDERZEIT storniert werden. Dank dem Onlineshop habe ich jetzt noch zusätzlich die Aufgabe, das Paket wieder bei einer Postfiliale oder im Markt zurückzugeben, und die Liefergebühr wird nach nunmehr schon 26 Tagen erfolgreich von Hornbach einbehalten. Vielen Dank dafür!