Bewertung I02882672 zu:HORNBACH-Onlineshop

R
Rob
7.2.2020, 16:01

Habe online eine Duschausstattung bestellt, bestehend aus Duschkabine, Duschwanne und Armatur. Ich habe auch gleich nach der Bestellung online den Kaufpreis überwiesen, da ich vor allem die Duschwanne dringend brauche. Hornbach hat nach Aufgabe der Bestellung am 3.2.2020 auch Liefertermine per E-mail genannt, für die Duschwanne am 11. oder 12.2., die Kabine am 17. bis 24., die Armatur am 10. oder 11.2.2020. Am 5.2.2020 erhielt ich ein mail mit der Zahlungsbestätigung, darin war ein Link zur Sendungsverfolgung. Da wurde auf einmal für die Duschwanne ein Liefertermin am 17. bis 24.2. genannt. Ich habe daraufhin angerufen, warum die Wanne jetzt später kommen sollte, aber keine schlüssige Antwort erhalten (... das macht der Hersteller, der hat seine eigene Spedition, da können wir nichts machen...). Ich vermute, man wollte sich Transportkosten sparen, weil die Wanne und die Kabine vom selben Hersteller kommen. Mein Wunsch, die Kabine früher zu senden, wurde abgelehnt. Ich habe Stehzeit und kann mein Bad nicht benutzen, muß ins Hotel duschen gehen, ein Tröpferlbad gibts ja nimmer. Inzwischen wurde die Armatur geliefert, früher als gedacht, war aber dafür der falsche Artikel. Also wieder mal angerufen, retour senden, natürlich darf ich den Karton selber zur Post tragen. Fazit bisher: Unterirdisches Service, auf meine Duschwanne darf ich warten, weil die Sammellieferung für Hornbach billiger ist, die Armatur falsch, mal sehen was noch kommt. Ich kauf zumindest im Online-Shop nie wieder was bei denen.

Antwort von HORNBACH-Onlineshop
Danke für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie die Ware nicht zum vereinbarten Termin erhalten haben und dafür entschuldigen wir uns bei Ihnen. Um unsere Prozesse kontinuierlich zu verbessern, sind Anregungen und Kritik wie von Ihnen erhalten, sehr wertvoll.
11.2.2020, 07:52