Bewertung IA0001071406 zu:HORNBACH-Onlineshop

V
Verärgerter Kunde
16.7.2014

Grundsätzlich das selbe Sortiment verfügbar, wie in den Stores. Bezahlabwicklung ist die Katastrophe schlechthin. Zwei Wochen nach meiner Bestellung und der Auswahl "Bezahlen und ABHOLUNG in der Filiale" bekam ich eine Nachricht von Hornbach, dass sie immer noch keinen Zahlungseingang registriert hatten!?!? Wenn irgendwo stand, dass die Bestellung erst dann ausgelöst wird, NACHDEM man in den Shop gefahren ist um dort den Rechnungsbetrag zu begleichen. Mein Verständnis wäre, dass ich die Ware BEI ABHOLUNG im Geschäft bezahle. Aber naja... Neu Bestellung ausgelöst mit Lieferung nachhause und Bezahlung über Kreditkarte. => Nachricht von Hornbach Ware kann erst in ca. 2 Monaten (!) geliefert werden. Nach 2,5 Monaten kam dann auch die bestellte Ware. Meine Frau nahm diese entgegen. Am Abend beim Auspacken stellten wir fest, dass ein Transportschaden vorlag. Mail an Service --> keine Reaktion, 4 mal die Hotline angerufen ohne jemals durchzukommen nach 20 min (keine Übertreibung = REAL) Warteschleife. Wirklich toll, wie hier Kunden behandelt werden (Sarkassmus aus!) => Hornbach? NEIN DANKE!

Antwort von HORNBACH-Onlineshop
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie Grund zur Kritik haben. Gleichzeitig bedanken wir uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Anliegen zu schildern. Zunächst möchten wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Um Verwirrung bezüglich der "Bezahlung im Markt" vorzubeugen, haben wir diese umformuliert in "Vorauskasse im Markt" und einen separaten Hinweis aufgenommen. Trotz der Komplikationen bei Ihrer Bestellung hoffen wir, dass die Ware Ihren Erwartungen entspricht. Mit freundlichen Grüßen Ihr HORNBACH Team
22.7.2014, 07:05