Bewertung IA0000398375 zu:Home24

k
kris_muc
12.6.2012

Warnung. Dieser "Shop" hat nicht die Absicht zu Liefern! Ich hatte am 26.März 2012 einen Tisch und ein Sofa für zusammen ca. 1200EUR dort bestellt. Beide Artikel wurden mit einer Lieferzeit von fünf Werktagen angegeben. Bezahlung per Vorkasse wurde direkt nach Bestellung Überwiesen. Seit dem ist das Geld weg. Nach Ablauf der fünf Werktagen erfolgte keine Lieferung. Auf Nachfrage wurde mitgeteilt, dass die Lieferzeit nun nicht fünf Werktage beträgt, sondern zwei Monate! (Und diese ganz unerhebliche Information gibt home24 erst auf Nachfrage, warum auch...) Im Nachhinein habe ich dummerweise ich sofort storniert, und mit knurren die "etwas" längere Lieferzeit hingenommen. Anfang Mai gab es einen Anruf von home24, dass die Bestellung in der KW20 geliefert wird. Was passierte? Nix kam in KW20. Anruf bei home24: "oh ja, hmmm wir können leider nicht sagen warum doch nicht geliefert wurde, aber in der KW22 wird ganz ganz bestimmt geliefert" Tja, was passiert in KW22? Genau, gar nix. Kein Nachricht von home24, keine Ware. Ich bin daraufhin am 4.Juni schriftlich vom Kaufvertrag zurückgetreten und habe home24 aufgefordert den Kaufbetrag zu zahlen. Wie zu erwarten ist die Zahlung bis heute nicht erfolgt. Es bleibt nun leider nur noch der Gang zum Anwalt. Fazit: Auf keinen Fall bei home24 eine Bestellung absetzen!

Antwort von Home24
Wir bedauern die entstandene Lieferverzögerung wirklich sehr. Grund für die Anzeige des Liefertermins auf der Internetseite und für die nicht korrekten Aussagen im Kundenservice war eine falscher Wert in der Lagerverwaltungssoftware. Hierfür entschuldigen wir uns ausdrücklich und können auch die Stornierung des Auftrags Ihrerseits gut verstehen. Den Kaufbetrag haben wir in derselben Woche angewiesen, Sie müssten die Summe bereits verbucht haben. Mit besten Grüßen - Ihr Team von Home24
14.6.2012, 14:55