Bewertung IA0000156419 zu:Home24

H
Holger K.
7.6.2011

2 x Lieferverzug OHNE Mitteilung. Erst auf Nachfragen kam die Info über eine verzögerte Lieferung. Wollte via Billpay auf Rechnung bezahlen, jedoch obwohl keine Ware geliefert wurde, rückte mir Billpay auf die Pelle. Schlussendlich hat sich herausgestellt, dass Moebel-Profi (FP Commerce GmbH) und Billpay zufälligerweise mal die gleiche Adresse gehabt haben und nach einigem "rumdrucksen" der Mitarbeiter im Callcenter wurde offenbart, dass es sich ja eigentlich um Schwestergesellschaften handelt. Ah ha ! Die Schwester liefert einfach keine Ware und die andere Schwester verschickt fleissig Mahnungen und Zahlungsaufforderungen. FINGER WEG !! Anwalt eingeschaltet und schon rudern sie eifrig zurück. Bestellung storniert. Hier ist Vorsicht geboten....

Antwort von Home24
Sehr geehrter Kunde, wir möchten uns vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen! Die Stornierung Ihrer Rechnung haben wir selbstverständlich umgehend nach Eingang Ihrer Mitteilung in Auftrag gegeben. Wir würden jedoch gern den von Ihnen geschilderten Vorgang näher erläutern: Die Billpay GmbH ist ein externer Dienstleister, mit Hilfe dessen es Unternehmen ermöglicht wird, den Kauf auf Rechnung anzubieten. Nach Erhalt der Ware muss der Kaufpreis an die Billpay GmbH überwiesen werden. In Ihrem Fall wurde die Billpay GmbH nicht über den vorhanden Lieferverzug Ihrer Ware informiert und ging daher von einem regulären Lieferprozess aus, bei dem Sie die Ware im angegebenen Verfügbarkeitszeitraum längst erhalten haben sollten und verschickte daher weiterhin Zahlungsaufforderungen. Nach Eingang Ihrer Beschwerde wurden auf der Stelle alle Zahlungsaufforderungen storniert. Wir haben diese Thematik bereits intern behandelt und unsere Prozesse geändert, sodass wir Ihnen und allen weiteren Kunden auf diesem Wege garantieren können, dass dies ausschließlich ein Verarbeitungsfehler war und in dieser Form nicht mehr vorkommen wird. Beide Unternehmen arbeiten vollständig autonom und es bestehen keine organisatorischen Verflechtungen. Es tut uns sehr leid, dass es Sie getroffen hat. Wir werden uns zeitnah persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Möbel-Profi.de Team
9.6.2011, 17:00

11.6.2011, 12:30

Der Anruf von Moebel-Profi kam prompt. Der "Eskalationsmanager" nahm eine der Situation angemessene Haltung ein und hat ehrlich sein Bedauern über diese katastrophale Leistung ausgesprochen, was ich ihm auch tatsächlich abnahm. Einerseits ist das eine Reaktion von Möbel-Profi die sehr positiv ist und ich finde den Anruf wirklich wertschätzend, allerdings hatte ich - vor der Anwaltsbeauftragung - in meinem letzten Gespräch mit dem Call-Center um einen Rückruf oder eine Mail der Geschäftsleitung / Teamleitung gebeten. Hier sah man allerdings damals wohl offensichtlich keine Notwendigkeit woraufhin ich dann die ganze Sache habe eskalieren lassen. Im Nachhinein ist man hier wohl einsichtig. Deshalb werde ich meine Bewertung von NEGATIV -> in NEUTRAL abändern. Ob ich noch einmal bei Moebel-Profi.de bestellen würde weiss ich nicht, aber zumindest ist man hier (wenn auch sehr spät) bemüht die Kundenzufriedenheit herzustellen. An dieser Stelle mein Lob. Um die Sache abzurunden hätte man mir in dem Telefonat vielleicht noch anbieten können den Tisch trotzdem zu versenden, und vielleicht die Rechnung per Mail zuschicken , aber nun gut, jeder wie er meint. Vielen Dank an Shopauskunft.de