Bewertung IA0000521679 zu:HIBIKE

n
niewieder-hibike.de
4.10.2012
Am 26.09.2012 habe ich bei www.hibike.de einen MTB Helm bestellt und per Kreditkarte bezahlt. 20 Minuten später bekam ich von Hibike eine Email mit der Information über einen geänderten Bestellstatus und das der Helm bereits ausgeliefert wurde. Dies wurde mit grün markiert. Es war nicht die Versandbestätigung sondern eine Änderung der Bestellung mit der Info. Bereits ausgeliefert. Das war natürlich Blödsinn und ich ignorierte die Email. Am 28.9.2012 bekam ich eine Lieferankündigung per Email. Am späten Nachmittag am Freitag, ich erwähne ich habe am Mittwoch bestellt rief mich jemand an und sagte meine Kreditkarte funktioniert nicht. Ich wollte die Daten abgleichen, die Telefonverbindung brach ab. Niemand rief mehr an. Nach einer Stunde rief ich bei Hibike an und fragte nach. Man brauchte genau 7.5 Minuten um meinen Namen der 6 Buchstaben hat richtig in das System einzutippen und mir zu sagen das man meine Daten nochmals brauchte. Die gab erneut her. Normal ist sowas in 2 Minuten erledigt. Der Mitarbeiter brauchte alleine 4 Minuten um meinen Namen in das System einzugeben da er trotz Buchstabieren ihn immer wieder falsch eingab. Am 1.10.2012 erhielt ich dann von der Firma Hibike Bär KG die Information über den Versandausgang. Trotzdem dauerte es dann bis 4.10.12 bis die Ware bei mir eintraf. Die Lieferzeit ist unterirdisch, die Probleme habe ich sonst nirgends und ich finde es auch unverschämt das man mich anruft, in der Mitte das Gespräch abreisst und man sich dann nicht mehr erneut meldet. Hätte ich keinen Gutschein gehabt hätte ich woanders bestellt. Ich werde unter keinen Umständen mehr bei Hibike.de bestellen. Bei den erhaltenen Unterlagen fiel mir sofort auf das ich für die Rücksendung per Unfrei ca. 11 Euro bezahlen soll, wenn die Ware dreckig ist und zurück geht 10 Euro usw. Das brauche ich echt nicht. Es gibt genügend gute MTB und Radshops.