Bewertung IA0000443159 zu:HIBIKE

D
Dirk
16.7.2012
Ich habe verschiedene Artikel in dem Online Shop bestellt. Die Bestellung an einem Samstag ausgelöst. Bin dann davon ausgegangen, dass Montag oder Dienstag das Paket die Firma verlässt. Am folgenden Freitag wurde dann angeblich das Paket Versandfertig gemacht! Montag kam es aber lt. DHL erst im Paketzentrum an. Wer also schnell ein paar Ersatzteile für sein Rad haben möchte, ist hier schlecht beraten. Der Telefonsupport ist der Hammer. Unfreundlich und selbstherrlich. Werde hier nie wieder was bestellen.
Antwort von HIBIKE
Kunde hat am 6.07. bestellt, nicht ausschl. lagernde Artikel. Die von uns am Montag nachzubestellenden Artikel (Michelin Reifen) sind am Do. 12.07 bei uns eingetroffen und das Paket wurde am Fr. 13.07. umgehend in den Versand geleitet und von DHL abgeholt (am Fr 13.7.). Die DHL garantiert niemals eine Zustellung innerhalb eines Tages - aus Erfahrung sind hier auch 2-3 Tage durchaus normal. Die Behauptung des Kunden ist falsch, wir hätten erst Montag das Paket an DHL übergeben. Denn DHL zeigt im Online-Tracking immer erst die Bearbeitung im Ausgangszentrum als ersten Schritt - die Abholung beim Versender wird NICHT gelistet......Das kann der Kunde nicht wissen. Wenn also DHL am Freitag bei uns Pakete abholt, sie bis Montag im DHL-Wagen "spazieren fahren" und erst Montag im Zentrum bearbeitet werden, mag das tatsächlich für den Kunden so aussehen, als hätten wir sie erst Montag übergeben. Stimmt aber nicht. Unser Telefonsupport steht dem Kunden stets hilfsbereit und freundlich zur Verfügung. Das bestätigen unzählige Kundenmeinungen immer wieder. Vielleicht hatte hier ein Kollege einen schlechten Tag, wir sind ja alle nur Menschen, hierfür entschuldigen wir uns selbstverständlich. Grüße, das HIBIKE-Team
4.4.2024, 16:24