Habe im Laden in Kronberg mein Rocky Mountain Element SE gekauft.
Sehr lange Wartezeit und lediglich "bemühtes" Personal, auf das man beherzt zugehen muss, damit man nicht den ganzen Tag im durchaus schönen Laden verbringt.
Hätte das Bike bei Bikediscount.Com zwar 100,- Euro günstiger bekommen, jedoch bietet HIBIKE Wartungsservice an, der sogar eine Garantiebedingung darstellt.
Hatte mich beim Kauf gleich nach meinem Wunsch XTRLaufradsatz informiert und diesen auch 5 Tage nach dem Bike Kauf im Internet bestellt.
12 Tage lang bekam ich daraufhin die Rückmeldung, dass der Lieferant von HIBIKE sich nicht zurückmeldet.
Nach längerer Korrespondenz habe ich nun einen kombinierten Wartungs- und Einbau- Termin etwa sechs Wochen nach Bestellung erhalten (Ende der Herbst Saison).
Eine Beschwerde an "Beschwerde@HIBIKE.de" kann man zwar schreiben, leider warte ich in meinem Fall jedoch bis heute auf eine Antwort.
Mein Eindruck:
Recht ordentlicher Versandhandel mit Verzug in der Auftragsbearbeitung (was im Herbstgeschäft auch nachvollziehbar ist).
Kaufberatung, After Sales Service mit vernünftigen Service Terminen sowie Freundlichkeit findet man wohl eher im Fahrradladen seines Vertrauens.
Hierfür zahlt man bei einem hochwertigen Bike auch gerne mal 50 Euro mehr.