Bewertung I03841630 zu:HIBIKE

H
Hehemann
28.12.2023

Bloß nicht bei Hbike Kaufen, absolut nicht zu empfehlen.  Habe dort ein Fitnessbike Online erworben, dachte gönn Dir mal was gutes, qualitativ höherwertiges. Nach drei Monaten trat dann ein Defekt auf, das Tretlager war ziemlich schnell kaputt. Also habe ich mich an Hbike als Verkäufer gewandt da dass Bike dort ja auch erworben wurde. Dort wiegelte man mich gleich damit ab da es ziemlich umständlich wäre das Rad zwecks Reparatur in der Garantiezeit wieder abholen zu lassen, und verwies mich stattdessen an irgendeinen Händler der diese Marke auch vertreibt, da diese Garantiereparaturen gar nicht ablehnen dürfen. Also suchte ich einen Händler, der nächste war eine Autostunde entfernt. Ich brachte das Bike dorthin was mich zeit und Geld gekostet hat. Nach drei Monaten habe ich mich dort dann mal gemeldet was mit dem Rad nun ist, eine weitere Woche später war es dann plötzlich Repariert. Also setzte ich mich zeitnah ins Auto und holte es wieder ab. Da mittlerweile Dezember war bin ich nicht mehr gefahren. War ein reines Sommerfahrrad was nie im Regen gefahren wurde.  Die erste Fahrt war dann wieder im April 2023, und sogleich fingen die altbekannten Geräusche wieder an. Ich dachte mir das muss sich vielleicht erst wieder einlaufen, aber das war nicht so. Es wurde immer schlimmer. Also wandte ich mich wieder an Hbike, und wieder wurde ich abgewimmelt. Also habe ich mich direkt an den Hersteller gewendet, die haben mit Hbike Kontakt aufgenommen und eine Regelung vereinbart das ich das Bike hier zu einem beliebigen Händler in meinem Wohnort bringen kann und die Rechnung von Hbike beglichen wird.  Davon wollte Hibike dann aber plötzlich nichts mehr wissen und bestand auf einmal darauf das Bike von einer Spedition abholen zu lassen um es in der eigenen Werkstatt zu Reparieren. Damit man sich sicher sein kann das es danach okay schrieb man mir.  Also gab ich das Fahrrad am 11.08.2023 der Spedition mit, und am 21.12.2023 bekam ich es bereits wieder. Das ist Ironie ! Und auch erst nachdem ich ich mal nachfragte. Die Reparatur nach 4,5 Monate bestand darin das eine Dichtung geschmiert wurde. Also wurde nichts gemacht. Das Bike war in einem Neuwertigen Zustand, nur auf Asphalt bewegt und NIE bei schlechten Wetter, nie im Regen gewesen. Zurück bekam ich mein Bike mit Lackabplatzern, Schrammen, Tachokabel herausgerissen und muss ich neu kaufen, Schlamm und Dreck und Sand bis hoch zur Sattelstange, Kette völlig verschlammt. Teile die ich nachträglich anbaute waren gestohlen. Ein Desolater Zustand. Sind die mit einem Rennrad zwecks Probefahrt durch den Wald gefahren !? Das habe ich wirklich nicht erwartet das man es mir so zurück sendet. Danke für nichts. Im Dezember ist das Bike zwei Jahre geworden, davon war es 7,5 Monate in der Werkstatt, im Herbst und Winter wurde es von mir nicht gefahren. Bin vielleicht 10 mal Gefahren, nur bei schönsten Sommerwetter. Und nichts als Ärger. Ich kann nur jedem von diesem Händler abraten, wirklich unfassbar schlecht. Ein Stern ist schon einer zu viel.

Antwort von HIBIKE
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie unzufrieden mit uns sind. Leider war dieser Fall für uns auch nicht leicht, da es schwierig war, von Ihnen an die benötigten Informationen zu kommen, sodass wir diesen Fall bei Specialized einreichen können. Hierzu kommt, dass Innenlager zu den Verschleißteilen gehören, welche eine Gewährleistung von 6 Monaten haben und diese Zeit bereits verstrichen war. Hierauf wies Sie auch Specialized hin. Wir wollten Ihnen natürlich dennoch helfen, sodass ihr Rad wieder fahrtüchtig ist. Wir entschuldigen uns, dass dies so lange gedauert hat. Davon, dass das Rad beim Rücktransport zu Ihnen beschädigt wurde, wussten wir bisher nichts. Sollte dies wirklich der Fall sein, melden Sie sich mit Fotos, wie die Lieferung bei Ihnen ankam, am besten noch mal bei uns. Freundliche Grüße das HIBIKE-Team
5.1.2024, 08:18