Bewertung I03468597 zu:Hertie.de

D
Daniel Verniers
9.7.2021

Keine Lieferung - kein Kontakt - einfach unterirdischIch kann mich leider nur mit Einreihen und sagen bestellt auf gar keinem Fall dort! Auch ich habe mich von dem Namen Hertie täuschen lassen. Aber fangen wir vorne an! In der Regel bestelle ich 95% aller Sachen bei Amazon. Vor 3 Wochen als wir die erste Hitzewelle hatten, stellten wir leider fest, dass wir einen neuen Pool brauchen. Schnell war einer ausgesucht - aber die Onlinehändler hatten sich das Wetter zu nutzen gemacht und der gewünschte Pool hat plötzlich das doppelte gekostet binnen wenigen Tagen. Aber nicht so bei Hertie. Klasse dachte ich und bestellte den Pool mit einer angegebenen Lieferzeit von 8 -10 Werktagen. Als Amazon Kunde schon eine ungewöhnliche Lieferzeit; aber gut ich wollte auch über 300 EUR einsparen und dachte auf ein paar Tagen kommt es ja auch nicht an. Bestellt habe ich das ganze am 16.6.21 - bis zum 22.6 passierte dann erst mal überhaupt nichts! Plötzlich kam eine Rechnung, Versandbestätigung und wurde der Betrag auf meiner Kreditkarte belastet. Seitdem dann wieder nichts - das Paket ist nun angeblich seit dem 22.06 zur Abholung bereit für den Spediteur welcher sich auch binnen 2 Werktage bei mir melden wollte. Jetzt ist der 9.7.2021 und gestern habe ich den gleichen Pool bei Amazon bestellt und was soll ich sagen vor 20 min ist er angekommen. Sogar mich haben Sie dieses mal damit überrascht ... Erreichen kann man bei Hertie niemanden - telefonisch schon gar nicht! Leute, wirklich bitte - denkt nicht so wie ich - ach was haben die nur alle wird schon klappen - NEIN das tut es NICHT! Nun werde ich mal schauen wie ich wieder an mein Geld komme - notfalls halt über meine Bank. Übrigens lasst euch nicht täuschen. Diese Firma hat nichts aber auch absolut nichts mit dem Namen Hertie zu tun. Es wurde lediglich aus der Insolvenzmasse der Markenname gekauft und ganz gezielt wird damit der Eindruck erweckt es handele sich um Hertie - psychologisch schlau da wir so fälschlicherweise einen gewissen Vertrauensvorschuss geben. Ich denke hier wird bewusst mit dem Geld der Kunden gearbeitet; egal ob man nun liefern kann, will oder möchte. Ich aktualisiere meine Bewertung sobald ich mein Geld zurück erhalten habe.