Am 16.05. bestellte ich eine Lederjacke, bei der eine Lieferzeit von 3-5 Tage vermerkt war. Nach einer Woche fragte ich mal nach, wann denn die Jacke geliefert wird. Die Antwort kam schnell, aber man konnte es mir nicht sagen. "Wir erwarten von der Herstellerfirma in nächster Zeit eine Anlieferung und hoffen, dass ihre Jacke da dabei ist."
Heute habe ich die Jacke bekommen, also fast genau 2 Wochen später und einen Tag vor meinem zweiwöchigen Urlaub. Einen Tag späer und das Paket wäre wieder zurück gegangen, weil ich es nicht bei der Post abgeholt hätte.
Ich habe kein Problem, wenn ein Produkt eine längere Lieferzeit braucht, aber man sollte wenigstens beim Kauf schon informiert werden.
Des weiteren habe ich eine Übergröße bestellt, dessen Mehrkosten von 40€ erst auf der Rechnung auftauchte. Auch das ist kein Kundenorientiertes Geschäftsgebaren. Einmal und nie wieder.