Bewertung IA0000072272 zu:hardwareversand.de

H
HJS
26.7.2010

Ich hatte Anfang März bei Hardwareversand.de einen Lancool K62 bestellt. Bestellung und Versand liefen problemlos und auch schnell. Nach vier Wochen stellte ich Gräusche an einen der oberen verbauten Lüfter fest. Also habe ich eine Mail geschrieben auf die ich die Antwort bekam ich sollte das Gehäuse wieder zurückschicken. Das habe ich verneint da ich zum einen den Karton schon entsort hatte und zum anderen nicht eingesehen habe die gesamten Komponenten wieder auszubauen nur wegen einem defekten Lüfter. Nach einer weiteren Mail antwortete man mir das ich den Lüfter zurückschicken sollte. Nach ca. 8 Tagen war der Lüfter wieder zurück mit dem Hinweis das er in Ordnung sei! Noch ne Mail und nochmal zurückgesendet und wieder kam der Lüfter zurück mit dem Vermerk "man hätte nichts feststellen können". Für mich war die Sache damit erledigt ich habe mir einen anderen Lüfter gekauft. Nun Mitte Juli das nächste Problem, der Powertaster hakt. Wieder eine Mail geschrieben und auch eine schnelle Antwort erhalten, in der man mir mitteilte man würde mir per Post einen Taster zusenden. Dieser kam auch am nä. Tag schon an. Nur leider mit einem zu kurzen Kabel, also noch ne Mail.... Antwort daraufhin: "Sehr geehrte(r) Hans ......, bitte senden Sie Ihren PC an uns zurück, damit wir den Schalter für Sie einbauen können." Das kann ja wohl nicht wahr sein! Ich bin durchaus in der Lage einen Schalter einzubauen. Am 20. Juli habe ich darum gebeten mir einen Taster von Lancool zu besorgen. Als ich am 23. Juli daraufhin keine Antwort bekommen habe ich mal höflich nachgefragt warum ich kein Antwort auf meine Mail bekomme. Auf eine Antwort warte ich bis heute noch. Ich werde jetzt das Kabel vom defekten Taster an den neuen löten und habe dann meine Ruhe. Für mich war das der erste und letzte Kauf bei Hardwareversand.de Fazit: schnelle Bestell- und Versandabwicklung aber wenn man einen Garantiefall hat wird man im Regen stehengelassen.