Zur Lieferzeit gebe ich deshalb keine Bewertung ab, weil das erste Gerät zwar schnell da war, aber defekt. Auf den Ersatz habe ich dann 3 Wochen gewartet. Es handelte sich um ein Handy von Motorola. Den Rücksendeschein musste ich mehrmals anfordern, bis ich ihn endlich bekam. Danach kam keine Antwort mehr. Erst nach Beschwerde bei Amazon, kam dann das Ersatzgerät. Die Akkulaufzeit war zu kurz, 48 statt 300 Stunden Standby ohne zu telefonieren. Auf Anfragen keine Antwort. Erst eine Mail zum Motorola-Service brachte es an den Tag. Laut IMEI. Nr. war das Hany schon in Singapur in Betrieb und die Garantie im Februar 2008 abgelaufen. Ich bat den Shop um eine Stellungnahme, keine Antwort. Gestern habe ich Strafanzeige gestellt. Finger weg von diesem Shopbetreiber der unter mehreren Namen Shops betreibt. Diese sind seit gestern nicht mehr erreichbar. "Serverprobleme" usw. Ich kann nur allen die angeblich neue Geräte erhalten haben raten dies beim Hersteller überprüfen zu lassen.