Bewertung IA0000050203 zu:handyzek.de

R
Robertort
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24.1.2010

ABSOLUT UNSERIÖS! Habe zwei Handys per Vorkasse bestellt. Die Handys waren als "lagernd" im Shop gelistet. Bekam dann den Hinweis, daß die Ware derzeit nicht lieferbar ist : "Lieferverzögerung" Trat vom Vertrag zurück. Auf das Mail wurde nicht geantwortet. Nahm Kontakt per Handyzek-Chat auf: Es wurde mir Geldrücküberweisung zugesagt (Seit 3 Wochen warte ich darauf. Nach einer guten Woche habe ich mich gemeldet und gefragt wann ich das Geld auf meinem Konto erwarten kann. Ich bekam dann die Antwort, daß nun nochmals per "Eilauftrag" das Geld überwiesen wird. (???Schon da dachte ich mir ,daß das recht eigenartig ist, wenn eine Überweisung ein zweites mal innerhalb der Firma per "Eilauftrag" angefordert werden muß!) Seither ist wieder nichts geschehen. Auf mehrmalige Bitten um Rückruf kam kein Rückruf. Per Chat hat mir die Mitarbeiterin mitgeteilt, daß Sie nocheinmal einen Überweisungsauftrag gibt. Bis heute warte ich auf 265,90 Euro....

Antwort von
Nach Kontaktaufnahme mit dem GF von handyzek.de habe ich das Geld dann rücküberwiesen bekommen. Er hat den Fehler von handyzek.de eingesehen und sich dafür entschuldigt. Trotzdem hat es 4 Wochen gedauert bis ich mein Geld zurückbekam. Das auch nur, weil ich unzählige Mails geschrieben habe. Nachdem ich (auf verschiedenen Plattformen gesehen habe, daß ähnliches Verhalten bei handyzek immer wieder vorkommt, konnte bzw. wollte ich dem Wunsch des Geschäftsführers, meine Kritik zurückzunehmen, nicht nachkommwen. Gelernt habe ich aus dieser Geschichte, daß ich nie mehr per Vorkasse bezahle und ich mir vorher genauer die Feedbacks anderer Käufer durchlese.
Reaktion
12.2.2010, 20:37

Nach Kontaktaufnahme mit dem GF von handyzek.de habe ich das Geld dann rücküberwiesen bekommen. Er hat den Fehler von handyzek.de eingesehen und sich dafür entschuldigt. Trotzdem hat es 4 Wochen gedauert bis ich mein Geld zurückbekam. Das auch nur, weil ich unzählige Mails geschrieben habe. Nachdem ich (auf verschiedenen Plattformen gesehen habe, daß ähnliches Verhalten bei handyzek immer wieder vorkommt, konnte bzw. wollte ich dem Wunsch des Geschäftsführers, meine Kritik zurückzunehmen, nicht nachkommwen. Gelernt habe ich aus dieser Geschichte, daß ich nie mehr per Vorkasse bezahle und ich mir vorher genauer die Feedbacks anderer Käufer durchlese.