Bewertung I02694563 zu:Gustini - Passione italiana

H
Hoffi
19.4.2019, 22:25

Versandkostenfrei früher ab 25 Euro. Früher keine Frischekosten (3€). Späte Lieferung ( Bestellung am Donnerstag, Lieferung erst am folgenden Dienstag) - das war wohl meine letzte Bestellung. Mit freundlichen Grüßen, I. Hoffmeyer

Antwort von Gustini - Passione italiana
Sehr geehrte Gustini Kundin, vielen Dank für die Bewertung Ihrer letzten Bestellung. Wir bedauern sehr, wenn wir Sie verärgert haben. Hinsichtlich der Lieferzeit geben wir freitags vor dem Wochenende Bestellungen mit kühlpflichtigen Spezialitäten nicht in den Versand, damit diese nicht über das Wochenende bei unserem Transportdienstleister gelagert werden. Gewöhnlich informieren wir darüber per Email. Es tut uns leid, wenn Sie diese Nachricht einmal nicht erhalten haben. Die eigentliche Lieferzeit betrug dann nur 1 Tag. Hinsichtlich unserer neuen Versandkostenregelung verstehen wir Ihre Verunsicherung in jedem Fall. Wir haben uns dazu entschieden unsere Versandkostengrenze nach 10 Jahren (!) erstmalig auf 49,- Euro anzuheben. Diese Entscheidung basiert auf einer Vielzahl von Kostensteigerungen in diversen Geschäftsbereichen. So sind z. B. die Transportkosten, genauer, die Paketpreise, bei unserem Logistik- und Versandpartner gestiegen. Eine erhebliche Mehrbelastung stellen insbesondere die Kosten durch die neue Verpackungsverordnung von 2019 dar. Hinzu kommen intern und extern gestiegene Kosten wie bplw. Lohn-,Strom- und Lagerkosten sowie Benzin- und Speditionskosten. Zudem besagt unsere Firmenphilosophie in allen Tätigkeitsbereichen professionell und verantwortungsbewusst zu handeln. Bei Gustini setzen wir auf beste Materialien und erstklassig ausgebildetes Personal - das kostet. Zum Beispiel: Damit Ihr Paket sicher bei Ihnen ankommt, haben wir uns für eine der stabilsten Kartonagen auf dem Markt entschieden. Der 100%ig recycelbare Karton aus Starkpappe ist dafür sehr aufwendig und kostenintensiv in der Herstellung. Unsere Frischeverpackung, bisher bestehend aus einer handelsüblichen Aluminium-Kühltasche wurde nun durch eine leistungsfähigere, aber jedoch auch kostenintensivere Kühlverpackung ersetzt, die insbesondere in den wärmeren Sommermonaten oder bei kleinen Lieferverzögerungen länger Ihre bestellten Spezialitäten kühl hält. Im Zuge der Anhebung der Versandkostengrenze haben wir uns daher ebenfalls entschieden, einen Teil der real anfallenden Kosten für diese leistungsstärkere Frischeverpackung und die Langzeit-Kühlakkus weiterzugeben. Wir hoffen Sie können unsere Beweggründe etwas nachvollziehen, so dass wir Sie hoffentlich weiterhin mit unseren ausgewählten Produkten und unserer Serviceleistung überzeugen dürfen. Wenn Sie weiter Fragen oder Anmerkungen für uns haben, erreichen Sie uns gern unter 0341-58300900.
23.4.2019, 15:51