GREEN24

Harry

Kunde "Harry" schreibt folgende Bewertung:

Ware wird im Shop als verfügbar gekennzeichnet, ist dann allerdings nicht lieferbar. Erst auf Nachfrage nach 2 Wochen wird man über diesen Umstand informiert. Emails werden garnicht, oder nur sehr langsam beantwortet. Habe meine Bestellung nach 3 Wochen Wartezeit storniert.
08.03.2012

Händler "GREEN24" schreibt:

Guten Tag Harald Funk,
leider können wir Ihren Angaben nicht ganz folgen und verstehen Ihre Reaktion nicht. Ihre Bestellung im Warenwert von 30,70 € wurde am 22.2.2012 aufgegeben. Die Angabe der Lieferzeit war mit bis zu 15 Werktagen angegeben. Ihre erste Emailanfrage stammte vom 29.2. (also Nachfrage nach einer Woche und nicht wie angegeben nach 2 Wochen) und wurde innerhalb von 48 Stunden am 2.3. beantwortet. Am 5.3. setzten Sie uns per Email eine Frist für den 9.3., am 8.3. stornierten Sie dann die Bestellung (das sind 2 Wochen nach der Bestellung und nicht 3 Wochen wie Sie schreiben), was wir trotzdem am 9.3. per Email bestätigten.
Selbst wenn die maximale und zugesicherte Lieferzeitangabe von 15 Tagen eingehalten worden wäre, so wäre eine Lieferung bis zum 14.3. noch innerhalb unserer Angaben gewesen.

Leider haben wir daher keine Ahnung, warum Sie hier derartig falsche Angaben machen und negative Bewertungen abgeben.

Viele Grüße
Frank Dembler

12.03.2012

Fazit des Kunden "Harry"

Sehr geehrter Herr Dember,

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Im Bezug auf die Angabe der Wochenzahlen muss ich einen Fehler eingestehen, hier habe ich anscheinend falsch gerechnet. Auf Ihrer Webseite wird die Lieferzeit leider sehr mehrdeutig angegeben. Sie geben die Lieferzeit mittels Farben und Tagesanzahl an. Die Farben werden jedoch auf der Seite unterschiedlich angegeben. Bei "grünen" Artikeln steht in Ihrer Seitennavigation z.B. 1-5 Tage. Bei den Artikeln selbst dann allerdings 1-10 Tage. Welche Angabe stimmt hier nun?
Die Angabe der Lieferzeit von "1-15 Tagen" war bei nur einem einzigen Artikel der über 160 bestellten Artikel angegeben. Dieser war jedoch laut Ihrer eigenen Aussage nicht der Grund für die Verzögerung meiner Bestellung. Ein anderer Artikel, welcher mit Lieferzeit von 1-5 bzw. 1-10 Tagen angegeben war, war trotzdem nicht verfügbar. Hier erwarte ich von einem seriösen Shop mindestens eine frühzeitige Mitteilung oder im besten Fall eine kostenlose Vorablieferung der verfügbaren Artikel.
Dieser Artikel sollte nach Nachfrage von mir laut Ihrer Aussage innerhalb der nächsten Woche, also bis 09.03. verfügbar sein (Ob man 48 Stunden für eine Antwort als schnell oder langsam definiert, sei jedem selbst überlassen). Diesen Termin stellte ich Ihnen als Frist für eine Lieferung der Waren (Auf diese Mail erhielt ich keine Antwort). Da ich bis zum Abend des 08.03. keine Versandbestätigung erhalten habe, stornierte ich die Bestellung.

Die Wochenangaben möchte ich hier ausdrücklich verbessern. Es waren wie von Ihnen geschrieben nur 1 bzw. 2 Wochen. Jedoch ändert dies nicht meine Einschätzung zu Ihrem Shop.

12.03.2012

Fazit des Händlers "GREEN24"

Guten Tag Herr Funk,
Danke für Ihre Antwort.
Die Lieferzeitangaben, wie schon oben beschrieben stehen doch deutlich an jedem Artikel und zudem in der gleichen deutlichen Weise in der Bestätigungsemail. (bis zu 10 und bis zu 15 Werktage). Ein Versand wäre am 9.3. erfolgt wodurch eine Lieferung durch DHL bis zum 10/12.3 gesichert gewesen wäre. (Das wären 13 Werktage gewesen, was auch eher selten ist, jedoch bei manchen Naturprodukten anhand der Qualität und Frische manchmal passiert).

Somit hat dann die Bewertungsart eine andere Qualität und beruht auf "Einschätzungen".

Wenn dieser Bestellablauf nun negativ ist, welche Definition hat dann neutral und positiv. Wo endet die Fantasie und wo beginnt die Realität. Hier können wir nicht ganz folgen, nehmen uns aber die Kritik zu Herzen.

Viele Grüße
Frank Dembler