Bewertung I03850461 zu:giga-reifen.de

M
M.T
24.1.2024

Von diesem Händler ist Abstand zu nehmen. Über idealo.de stieß ich auf das Angebot von giga-reifen. Ich habe einen Satz Winterreifen und einen Satz Sommerreifen (Pirelli & Hankook) bestellt. Beide Reifensätze waren zum Zeitpunkt der Bestellung verfügbar, wie durch die grüne Hervorhebung auf der Website ersichtlich war (Screenshots liegen vor). Die Bezahlung erfolgte mittels PayPal, und ich erhielt umgehend Bestätigungen mit den jeweiligen Bestellnummern sowie der Ankündigung, benachrichtigt zu werden, sobald die Reifen das Lager verlassen. Nach zwei Tagen erfolgte keine Aktualisierung. Beim Überprüfen meines Kundenkontos auf der Website stellte ich fest, dass die Bestellungen ohne erkennbaren Grund storniert wurden. Mir wurde keine entsprechende Mitteilung zugesandt. Nach sofortigem Anruf wurde mir von einer unfreundlichen Dame mitgeteilt, dass die Reifen nicht verfügbar seien. Es erscheint merkwürdig, dass plötzlich genau die beiden im Angebot befindlichen Reifen nicht lieferbar sind, obwohl die Anzeige durchgehend grün war und es zu einem Kaufvertrag kam. Giga-reifen ist in diesem Zusammenhang nicht zu empfehlen. Ich werde den Sachverhalt weiterverfolgen. GELD HABE ICH AUCH NOCH NICHT ZURÜCKBEKOMMEN ÄNDERUNG NACH ANTWORT VON GIGA-REIFEN: Sehr geehrte Damen und Herren, Bedauerlicherweise muss ich feststellen, dass die von Ihnen genannte Begründung, der von mir bestellte Artikel sei aufgrund unerwartet hoher Nachfrage vergriffen, nicht korrekt ist. Die entsprechenden Reifen waren weiterhin verfügbar, wie durch vorhandene Screenshots belegt ist. Allerdings wurden diese zu einem erheblich erhöhten Preis angeboten.