Wir haben für unsere GbR einen COOL Gewerbetiefkühlschrank RN 600 bei der Firma Jopke Gastronomie-Kühltechnik gekauft. Eine Garantie 1 Jahr ab Rechnungsdatum war dabei gewährt. Schon nach wenigen Tagen heben wir festgestellt, dass die Temperaturanzeige defekt war. Ausserdem bildete sich im oberen Bereich sehr schnell viel Eis. Gefrierkapazität senkte schnell. Keine Tiefkühlung war somit möglich.
Unser Versuch, dieses Gerät auszutauschen scheiterte. Seit 07.09.2014 bis heute 08.10.2014 warten wir auf einem vom Herrn Jopke persönlich versprochenen Kundendienst-besuch. Für unser kleines Hotelbetrieb bedeutet so eine lange Wartezeit ein großes Problem, denn wir keinen Ersatzgerät haben.
Auf unsere E-Mails antwortet Firma Jopke Gastronomie-Kühltechnik nicht. Beim Telefonieren gibt es immer wieder die gleiche Antwort vom Herrn Jopke: "Ihr Auftrag ist in der Bearbeitung". Wie lange diese "Bearbeitung" dauert und wann wir einen Kundendienst-besuch bekommen - antwortet Herr Jopke nicht.
Wir haben nun einen begründeten Zweifel an die Zuverlässigkeit der Firma Firma Jopke Gastronomie-Kühltechnik.