Bewertung IA0000544103 zu:gartenhaus-guenstig.de

P
P Müller
3.11.2012, 09:28

Wir waren sehr lange auf der Suche nach einem passenden Holzhaus für unseren Garten. Die erste Anlaufstelle war der Baumarkt wo man einen Berater zur Seite gestellt bekommt, der gerade noch eine Beratung für einen Hochdruckreiniger gemacht hat. Also haben wir uns am Ende doch überwunden und uns im Internet umgesehen. Da ich und meine Frau beide über 50 Jahre alt sind, waren wir bei jedem Angebot skeptisch und so kam es, dass Firmen die im ersten Moment schon mit ihrem Namen für Qualität werben wollen am schlechtesten zu erreichen waren. Wenn man sie erreichte wurden wir auf ihren Onlineshop verwiesen. Oder sollten über Rückrufservice zurückgerufen werden. Nichts passierte allerdings. Nicht so beim Anbieter gartenhaus-guenstig.de. Meine erste Frage hatte ich an einem Sonntag! Der Berater am Telefon hat mich sicherlich eine halbe Stunde beraten. Da wir Verwandte in Bremen haben, entschlossen wir uns die Firma HGM, die hinter gartenhaus-guenstig.de steckt zu besuchen. In der Ausstellung standen ca. 30-35 Musterstücke. Auf jeden Fall etwas ganz anderes als die drei, die wir in unserem Baumarkt vorfanden! Die Beratung war gut - natürlich möchte ein Verkäufer verkaufen, aber ich hatte nie das Gefühl, dass mir etwas aufgeschwatzt wird. Am Ende haben wir uns für das Gartenhaus Peine entschieden. Die Firma HGM kümmerte sich hier um alles, was uns sehr wichtig war. Lediglich das Fundament habe ich zusammen mit meinem Sohn erstellt. Das Montageteam hat sich leider einen Tag verspätet, was schon etwas ärgerlich war. Dies soll am Kunden vorher gelegen haben, bei dem die Monteure den Bausatz einen halben Tag lang durch die Gegend tragen mussten. Bei uns war alles perfekt vorbereitet und wir halfen selbst mit beim Tragen und sortieren. Während des Aufbaus kam es zu keinen nennenswerten Komplikationen. Das einzige was ich eventuell noch selbst erledigen werde ist, die Dachrinnen hinter dem Haus zusammenführen um das Regenwasser zu sammeln. Dieses nehme ich aber im Frühjahr in Angriff.