Galeria-Kaufhof.de

auch nur ein Kunde

IA0000305062

Kunde "auch nur ein Kunde" schreibt folgende Bewertung:

Ende Oktober 2011 kaufte ich bei galeria-kaufhof.de einen Geschenkgutschein über 50,00 €. Innerhalb weniger Tage erhielt ich auch einen Gutschein. Allerdings erhielt ich nicht - wie bestellt – einen Gutschein mit Blumenmotiv (es standen mehrere Motive zur Auswahl), sondern das Trauring-Motiv, das nun gar nicht zum Anlaß paßte und den Beschenkten eher beleidigt als erfreut hätte.

Ich rief bei der Hotline an und mir wurde versichert, daß ich mein Geld zurückerhalten würde, wenn ich den Gutschein zurücksende. Den Gutschein schickte ich zurück. Aber statt einer Rückzahlung erhielt ich eine andere Gutscheinkarte – UND – nach einiger Zeit eine Mahnung. Ich sollte den Gutschein ein zweites Mal bezahlen. Daraufhin schickte ich auch den ungewollten 2. Gutschein zurück. Mein Geld erhielt ich trotzdem nicht wieder. Jeglicher Schriftverkehr blieb unbeantwortet. Nach unzähligen Anrufen bei der Service-Hotline fühlte ich mich nach allen Regeln der Kunst angelogen. So erhielt ich bei einem Anruf die Auskunft, daß man noch keine Überweisung tätigen könne, weil man nicht wisse, wieviele Gutscheine ich noch habe (alle Rücklieferungen waren per eMail bestätigt worden). Drei Tage später erzählte man mir, daß man schon vor einer Woche das Geld überwiesen hätte, man wisse allerdings nicht wohin!

Erst als ich einen Anwalt einschaltete - dessen erster Brief auch ignoriert wurde - und dieser mit einer Klage drohte, erhielt ich mein Geld zurück. Nach mehr als 3 Monaten.

Mittlerweile habe ich mein Kundenkonto löschen lassen.

21.03.2012

Bestelldetails