Bewertung I03368058 zu:Future-X.de

J
Jürgen
19.2.2021, 11:47

Future-X = Zukunft unbekannt! Future-X = Zukunft unbekannt! Ich habe leider einen Tag meiner Lebenszeit mit dieser am Kunden uninteressierten Firma verschwendet. Vom 15.02. bis 16.02. gab es bei Future-X ein preisgünstiges Angebot von Western Digital Gold 12TB (WD121KRYZ) Festplatten zu 266,89 €. Also am 15. 02. Abends bestellt und am 16.02. um 11:00 Uhr, stand der Postbote schon vor der Tür. Super Leistung von DHL! Die Festplatte war einigermaßen ordentlich verpackt und hervorragend beschriftet. Western Digital Gold 10TB (WD102KRYZ). Dieses nicht bestellte Model hätte zu diesem Zeitpunkt ca. 20,00 € weniger gekostet und passt nicht in mein RAID. Na gut, Versehen, kann passieren. Also die Hotline angerufen. Nach 10 Versuchen auch jemanden erreicht und den Kollegen auf das Problem hingewiesen. Antwort: Da kann ich nicht helfen, schreiben sie eine Mail an info@... Also eine Mail an die Firma gesendet und auf das offensichtliche Versehen hingewiesen. Die Diskrepanz zwischen Rechnung und Lieferschein war ja eindeutig sichtbar. Kurze Zeit später erhielt ich kommentarlos eine Mail mit dem Rücksendeetikett. Also die Rücksendung zur DHL Filiale im Nachbarort gebracht. Nochmals im Netz nachgesehen, das Angebot war immer noch vorhanden. Kein „Sorry, da ist ein Fehler Passiert, ihre Platte ist auf dem Weg“. Ich hatte bestenfalls darauf gehofft, dass mit Eingang meiner Meldung, eine zu diesem Zeitpunkt immer noch angebotene Festplatte, für den Versand an mich reserviert wird. Ich hoffte, dass die sofort oder spätestens bei eintreffen meiner Rücksendung auf den Postweg geht. Das hätte aber Interesse und Fähigkeit der Firma vorausgesetzt. Beides Mangelware. Hier geht es nicht um Kundenbindung, sondern nur ums schnelle Geschäft. Ich gebe mir mehr Mühe mit der Firma und schreibe sogar eine ehrliche Bewertung! Nach weiteren Tagen dann eine Rückzahlung. Wenn ich Kredite an unfähige Firmen vergeben wollte, hätte ich das gesagt! Vielen Dank für Nichts.